doe
16.04.2018, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von 24Thomas89

Re: Tipps und Vorschläge für Legozimmer

Willkommen,

zu den Farben kann ich auf folgendes recht hilfreiches Buch verweisen: The unoffical LEGO color guide von Christoph Bartneck, PhD
Habe es hier vor kurzem im Forum vorgestellt und etwas Kritik geübt. Für den Einstieg aber sicherlich ganz gut. Ich würde jedoch empfehlen Kacheln oder Platten der einzelnen Farben zu sammeln und den LEGO/Bricklink Namen daneben zu schreiben. Nur das ist die 99% richtige Referenz. Die fehlenden 1% unterstelle ich mal der Farbtoleranz innerhalb der LEGO Steine selbst.

Für die Vitrine hätte ich auch noch eine Lösung, falls Du schreinertechnisch visiert bist. War für mich sogar eine recht günstige Lösung was den Preis im Verhältnis zum Vitrinenvolumen betrifft. Arbeitszeit natürlich nicht gerechnet.

Viel Spaß beim Einrichten!



Gesamter Thread: