FLBRICKS
10.04.2018, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ein paar neue Bilder

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Chris,

mein "like" hast du ja bereits mit dem ersten Schwarzweißfoto eingesackt. Da kann ich nur sagen: "Tolles Modell!"

Zur Farbfrage, da kann ich es mir schwer machen und dir leicht, oder umgekehrt?
Ich finde die weißen Felgen optisch sehr gefällig; das bringt ordentlich Kontrast ins Bild, welches einen noch stärker anspringt!
Andererseits ist das Farbschema, soweit ich da von einem Raupenbagger Rückschlüsse ziehen darf, bei den weißen Liebherr-Baufahrzeugen so, dass das Fahrwerk in Dunkelgrau gehalten ist.
Also optisch ansprechender, oder vorbildgetreuer; die Qual der Wahl bleibt dir an der Backe kleben. Gefallen tut mir Beides!

kreative Grüße
Klaus


Hallo Klaus,

schön zu lesen, dass dir die neue Farbkombination gefällt und du sprichst mir aus der Seele... Ursprünglich kam ich auf die graue Felgenvariante durch eine weiße Planierraupe und ein kleines Modell eines weißen Radladers, die beide die von dir beschriebene Farbkombination mit grauem Fahrwerk hatten. Und da ich versuchen wollte, originalgetreu zu bauen, war die Wahl eigentlich leicht. Irgendwie bin ich aber den Gedanken mit den weißen Felgen nicht losgeworden. Wahrscheinlich auch, um überhaupt noch weiter daran rumwerkeln zu können. Da waren sie wieder, meine drei Probleme... Vielleicht macht man eine Seite grau und die andere weiß. Dann könnte ich das Modell je nach Tagesform aufstellen. So hat jeder seine Sorgen, oder?

Einen schönen Abend und beste Grüße
Chris



Gesamter Thread: