FLBRICKS
17.03.2018, 18:46

+46Liebherr L586

Hallo

ich wollte euch mal meinen Liebherr L586 Radlader vorstellen. Der Maßstab ist ca. 1:40 - 1:42. Ein Fahrer kann in der Kabine platz nehmen und die Schaufel lässt sich auch ganz gut bewegen. Insgesamt sind es glaube ich um die 600 Steine geworden. Es lässt sich auch ganz gut damit fahren und spielen. Ich hoffe er gefällt euch.

[image]




Mehr Bilder gibt es unter:
https://www.flickr.com/photos/138111247@N07/


Einen schönen Abend
Chris



IngoAlthoefer
17.03.2018, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

Hallo Chris,

schön gebaut.

Aber warum hast Du das Liebherr-Gelb vermieden?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Micha2
18.03.2018, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

Sieht top aus! Aber Farbfotos wären auch ne feine Sache gewesen :-)



FLBRICKS
18.03.2018, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Liebherr L586

Hi Ingo,

vielen Dank Ich hatte irgendwo mal ein Bild eines weißen L586 gesehen und das gefiel mir ganz gut. Ich glaube das normale Gelb ist auch ein My zu grell im Vergleich zum Liebherr-Gelb. Deshalb die Entscheidung für weiß. Ich überlege noch, ob ich die Felgen vielleicht auch noch in weiß mache.

Einen schönen Sonntag



Lok24
18.03.2018, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

Hallo,

ein beeidruckend schönes MOC, toll in Szene gesetzt.

Grüße

Werner


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


FLBRICKS
19.03.2018, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Liebherr L586

Hallo Werner,

vielen Dank Ich habe leider keine Ahnung vom Fotografieren, geschweige denn das nötige Equipment. Mein Vater hat mir da als Hobbyfilmer/-fotograf gut weiterhelfen können. Er freut sich sicher über das Lob!

LG und einen schönen Wochenstart
Chris



Bricks for peace
20.03.2018, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

Sehr cool!!! Mach doch noch mal ein paar Bilder aus anderen Perspektiven... Das Modell hat's verdient!



Hopihalido
28.03.2018, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

Hui, der kleine wäre mir fast durchgerutscht....

Ganz große klasse, in dem Maßstab so schön die Proportionen zu treffen ist Dir super gelungen .

Über ein paar mehr Bilder würde ich mich auch freuen!

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Woldan
28.03.2018, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

Wirklich sehr schön gelungen, sieht mehr wie ein SIKU-Modell als ein LEGO Modell aus. Echt spitze.



FLBRICKS
29.03.2018, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Liebherr L586

Moin,

danke für die positiven Kommentare Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos kriege. Habe gerade weiße Felgen statt der grauen montiert und bin mir da noch nicht so sicher, was besser aussieht.

Ich wünsche ein Frohes Osterfest und viel Spaß an den freien Tagen



FLBRICKS
08.04.2018, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Ein paar neue Bilder

Guten Abend,

ich habe mal die Felgen gegen weiße ausgetauscht und noch ein paar Bilder gemacht. Ich bin mir noch unschlüssig, welche Version besser ist. Über Eure Meinung und Kommentare würde ich mich freuen.

[image]


[image]


[image]


[image]





Beste Grüße
Chris



Tagl
09.04.2018, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Ein paar neue Bilder

Hallo Chris,

mir gefallen die weißen Felgen.
Die Bilder sind überhaupt sehr gut geworden.
Damit werden sie dem Modell m.E. viel besser gerecht als das ursprüngliche Schwarz-Weiß-Bild.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jpsonics
10.04.2018, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Liebherr L586

FLBRICKS hat geschrieben:

Ich hatte irgendwo mal ein Bild eines weißen L586 gesehen und das gefiel mir ganz gut. Ich glaube das normale Gelb ist auch ein My zu grell im Vergleich zum Liebherr-Gelb.


Servus mein Namensvetter,

ich kann bei Gelegenheit mal gucken. Irgendwo auf unseren Servern liegen mehr als genug solcher Bilder rum Wenn ich mal 'ne ruhige Minute finde lade ich die gerne mal für dich zusammen (Gerne auch von allem anderen wo "LIEBHERR" drauf steht )

Das LIEBHERR-Gelb entspricht im übrigen ziemlich genau RAL 1021 (Rapsgelb) und der Vollständigkeit halber noch: LIEBHERR-Weiß wäre RAL 9010 (Reinweiß) und LIEBHERR-Grau dann RAL 7043 (Verkehrsgrau).

Inwieweit sich das mit dem LEGO-Farbraum deckt/decken lässt kann ich leider nicht sagen.

Zum Modell:
Absolut top gemacht. Bauanleitung oder was digitales hast du da nicht zufällig davon?

Lieb(herr)e Grüße aus dem Allgäu.

Chris.



Seeteddy
10.04.2018, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: Ein paar neue Bilder

Hallo Chris,

mein "like" hast du ja bereits mit dem ersten Schwarzweißfoto eingesackt. Da kann ich nur sagen: "Tolles Modell!"

Zur Farbfrage, da kann ich es mir schwer machen und dir leicht, oder umgekehrt?
Ich finde die weißen Felgen optisch sehr gefällig; das bringt ordentlich Kontrast ins Bild, welches einen noch stärker anspringt!
Andererseits ist das Farbschema, soweit ich da von einem Raupenbagger Rückschlüsse ziehen darf, bei den weißen Liebherr-Baufahrzeugen so, dass das Fahrwerk in Dunkelgrau gehalten ist.
Also optisch ansprechender, oder vorbildgetreuer; die Qual der Wahl bleibt dir an der Backe kleben. Gefallen tut mir Beides!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


FLBRICKS
10.04.2018, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ein paar neue Bilder

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Chris,

mein "like" hast du ja bereits mit dem ersten Schwarzweißfoto eingesackt. Da kann ich nur sagen: "Tolles Modell!"

Zur Farbfrage, da kann ich es mir schwer machen und dir leicht, oder umgekehrt?
Ich finde die weißen Felgen optisch sehr gefällig; das bringt ordentlich Kontrast ins Bild, welches einen noch stärker anspringt!
Andererseits ist das Farbschema, soweit ich da von einem Raupenbagger Rückschlüsse ziehen darf, bei den weißen Liebherr-Baufahrzeugen so, dass das Fahrwerk in Dunkelgrau gehalten ist.
Also optisch ansprechender, oder vorbildgetreuer; die Qual der Wahl bleibt dir an der Backe kleben. Gefallen tut mir Beides!

kreative Grüße
Klaus


Hallo Klaus,

schön zu lesen, dass dir die neue Farbkombination gefällt und du sprichst mir aus der Seele... Ursprünglich kam ich auf die graue Felgenvariante durch eine weiße Planierraupe und ein kleines Modell eines weißen Radladers, die beide die von dir beschriebene Farbkombination mit grauem Fahrwerk hatten. Und da ich versuchen wollte, originalgetreu zu bauen, war die Wahl eigentlich leicht. Irgendwie bin ich aber den Gedanken mit den weißen Felgen nicht losgeworden. Wahrscheinlich auch, um überhaupt noch weiter daran rumwerkeln zu können. Da waren sie wieder, meine drei Probleme... Vielleicht macht man eine Seite grau und die andere weiß. Dann könnte ich das Modell je nach Tagesform aufstellen. So hat jeder seine Sorgen, oder?

Einen schönen Abend und beste Grüße
Chris



Gesamter Thread: