Thomas52xxx
09.03.2018, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: gar nicht wahr!

Die Autos erschienen mir zunächst auch arg "ungrau". Aber dann ist mir eingefallen, dass die typischen Trabantfarben neben hellgrau und beige auch ein babyblau und ein fast limarartiges hellgrün. Zudem gab es im Osten nicht nur Wartburg, Barkas und Trabant. Sondern auch Skoda, Lada, Dacia. Auch Westautos kamen vor. Nicht nur die Citroen CX und Volvo der "Bonzen", sondern auch die 10.000 Golf fürs Volk.

Nach diesen Gedankengängen fand ich an der Farbigkeit der Autos nichts mehr zu mäkeln. Bei einem aktuellen Parkplatz würde auch niemand motzen, wenn die Miniatur-Autos nicht nur silber, grau oder schwarz wären. Ist ja schon ein wenig besser geworden. Auch wenn wir wohl nie wieder an die aus heutiger warte fast psychadelischen gelb-iorange-rot und grüntöne kommen werden. Und Opel wird auch bestimmt kein Sondermodell "Swinger" mehr herausbringen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: