Brixe
08.03.2018, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eumelchen

+1Re: Mocs und Sets

Hallo Manuel,

in der Regel zerlege ich meine MOCs nach ca. einem Jahr. Hierzu zählt u.a. meine Monorail-Anlage, die ich bei verschiedenen Wochenend-Ausstellungen aufbaue und zeige.
Zwischen den Ausstellungen ist diese grob zerlegt in Kisten verstaut und zwischen den Jahren wird sie komplett geschreddert, um neu gebaut zu werden.

Kleine MOCs, wie meine Motorräder und Autos, die nicht viel Platz beanspruchen, hebe ich auf. Sie befinden sich in einer selbstgebauten ca 50x60 cm großen Vitrine.

Bei mittelgroßen Modellen muss ich mich entscheiden, ob ich sie noch eine Weile aufhebe oder doch lieber wieder zerlege:
Brauche ich sie noch? Kann ich sie evtl. noch zu einer Ausstellung mitnehmen? Brauche ich die Teile für ein neues Modell?

Wie du selbst deine Modelle lagern willst, richtet sich nach dem, was du bauen willst, dem Platz, der dir zur Verfügung steht, der Menge an Teilen, die du hast, und danach, was du mit deinen Modellen vorhast.
Wenn du zu Hause eine fest installierte Anlage zum "Spielen" haben willst, nimmst du diese natürlich nicht auseinander und brauchst dafür u.U. viel Platz.

Gruß, Marion



Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: