Pirostein
26.02.2018, 10:24

+8Trekker fahrn

Moin!

Lego hat sich glaube ich zuletzt 2009 mit dem Thema Landwirtschaft beschäftigt. Damals steckte ich noch ganz tief in den Dark Ages. So das mir bislang ein Traktor fehlte. Als Anfang des Jahres Set 60181 (Forsttraktor) herauskam, dachte ich mir nun, da bekommen ich genau den Teilegrundstock für eine Traktor-MOC. Also gedacht, gekauft, gebaut:

[image]


Es gibt keine wirkliche Vorlage, der (bewusst) nachgeeifert wurde. Eventuell aber unbewusst, den fertig erinnert es mich extrem an ein Siku-Modell, das ich als Kind hatte.
Wie unschwer zu ersehen, eine dreiteilige MOC mit Zugmaschiene...

[image]


... Gülleanhänger (mit digitaler Druck- und Nitratanzeige für die moderne Landwirtin) und...

[image]


Pflug.

[image]


Dieser stellte in sofern eine Herausforderung dar, da er erstens mein erstes Modell ist, das überwiegend aus Technikteilen zusammengesetzt ist, und ich zweitens so ein Ding noch nie aus unmittelbarer Nähe gesehen habe. In seine Ausgestaltung ist also mehr Fantasie als Wissen eingeflossen. Das es überhaupt ein Pflug ist, erschließt sich am ehesten an der Unterseite, wo die Messer zu sehen sind. Auch hier ist Set 60181 als Teilelieferant unschwer zu erkennen, getreu dem Motto "Greifer zu Pflugscharen!"

[image]



Ländliche Grüße,

Pirostein



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , mcjw-s , Thomas52xxx , Turez , Matze2903 , Ferdinand , Legomichel , Red Boy 91 (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: