ranghaal
26.02.2018, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Steinford - Burg: als Buch?

Navigation hat geschrieben:

dann bekommst Du eine Vorstellung davon, welche Anforderungen der 0815-Leser an ein "LEGO Buch" hat. Leider


Zu Recht!
Entweder sollte ein Buch sich explizit als Bildband platzieren (wie z.B. Beautiful Lego) oder die Autoren sollten mal klipp und klar sagen, wieviel Tausend Euro und Arbeitszeit man versenken muss, um einen ordentlichen Grundstock an Lego zu haben!

Mir ist noch kein Buch untergekommen, dass mal erklärt, woher man denn nun Lego bekommt, welche Steine sinnvoll sind, wieviele man braucht, was es kostet etc.

Natürlich sind diese Fragen unheimlich schwer zu beantworten, aber dann braucht man sich auch nicht über schlechte Rezensionen wundern, wenn man diese Fragen komplett ignoriert! Das Mindestmaß wäre einzugestehen, dass man hier dem Leser nicht helfen kann bzw. will.

(Tatsächlich wäre es halbwegs möglich, je nach Stil Steine zu empfehlen und Mengen zu nennen. Aber wer kauft schon ein Buch, dass einem zu Anfang rät erst mal ein paar hundert Euro auszugeben? Also lässt man es bleiben)



Gesamter Thread: