ranghaal
26.02.2018, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+3Re: Steinford - Burg: als Buch?

Hallo Andreas,

mir erschließt sich der Sinn eines gedruckten Buches leider überhaupt nicht.
Generell ist die Planung und Durchführung eines solchen Monstrums nicht uninteressant, aber das kann man in der heutigen Zeit alles digital machen. Von einem gedruckten Buch würde ich wesentlich bessere Bilder erwarten als die, die vorliegen.
Versteh mich nicht falsch, die Bilder sind als Dokumentation hier im Forum völlig ausreichend, aber ein Buch ist in der heutigen Zeit ein Luxusobjekt, da es unnötig geworden ist. Und ein Luxusobjekt sollte auch Luxus und Qualität bieten. Freistellen von Hintergründen und Bearbeiten mit Photoshop gehören heute zum Standard, wenn man sich auf Flickr MOCs ansieht. Das wäre das Minimum, was ich erwarten würde.

Mir ist auch nicht klar, was das Buch dem Leser bieten soll.
Nachbauen ist natürlich komplett illusorisch, und für Bautechniken und Inspiration ist ein einziges Modell von einem einzigen Baumeister doch recht dünn. Gerade heutzutage, wo man auf Flickr vor lauter unglaublicher und schöner Bauten und abgefahrenen Techniken gar nicht mehr weiß, wo man noch hinschauen soll.

Von einem schönen Lego-Castle Buch würde ich so 10-20 Modelle erwarten.

Aber lass dich von mir nicht aufhalten
Mach eine Crowdfundkampanie und zieh es durch, sobald du 20 oder 50 Zusagen hast (oder wieviel auch immer deine Mindestzahl ist).



doe , Carrera124 , Technix gefällt das


Gesamter Thread: