eisbaer
07.02.2018, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von DieJutta

Re: Zu laut

Hallo Jutta,

meine erste Vermutung ist, dass das Fett im Getriebebereich verharzt ist und der Motor mehr arbeiten und dadurch auch lauter zu hören ist. Eine weitere Vermutung die der Akustik näher kommt ist, dass der Motor innen eine Art von Korrosion angesetzt hat und deshalb so laut zu hören ist. Was auch nicht wirklich verwunderlich wäre. Halte ich die verbauten Motoren für ein billig Produkt.

Eine, aber wahrscheinlich auf Dauer nicht gerade die sinnvollste Idee ist, die Lok einfach mal eine Stunde lang im Kreis fahren lassen, damit alles wieder etwas geschmeidiger wird.
Die bessere aber aufwendigere Methode ist, die Antriebseinheit zu öffnen, den Motor austauschen, das gesamte Getriebe entfetten und anschließend mit einem Modellbaufett neu einfetten.

Viele Grüße
Olaf



Gesamter Thread: