Friemelsteiner
10.01.2018, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Spiel "Dipole"

Hallo Ingo und hallo Leute,

es tut mir Leid, aber ich muss den Besserwisser rauslassen. Die Divergenz des magnetischen Feldes ist immer 0, was die Existenz von magnetischen Monopolen ausschließt. Beim elektrischen Feld sieht es anders aus. Die Divergenz des E-Feldes verschwindet nicht. Geh doch lieber von elektrischen Dipolen und Monopolen aus.

Davonmal abgesehen finde ich das Spiel nicht schlecht. Was die Trivialität der Spielregeln angeht, finde ich nicht, dass das schlecht für ein Spiel ist. Die klassischen Brettspiele gibt es schon ewig und da sind die regeln auch nicht sonderlich kompliziert. Ich finde, dass das Spiel auch ziemlich lehrreich sein kann.

Viele Grüße aus Friemelstein
Friemelsteiner



IngoAlthoefer , BrickFan1 gefällt das


Gesamter Thread: