Die Diskussion dreht sich ja schon um viele Details.
Seit es Power Function gibt, hat sich die Welt ja munter weiter gedreht, es gibt mittlerweile einige Technologien zu erschwinglichen Preisen:
- LED
- Akkus
- Funk/WLAN/Bluetooth bzw. der App-Quatsch
Wenn ich mir den offiziellen Lego-Akku in Batteriebox-Format angucke... achja... lieber nicht.
Von daher würde ich ein runderneuertes Power-Function-Programm absolut begrüßen, das diese Aspekte aufgreift. Abwärtskompatiblität wäre natürlich schön, das ist ja gar keine Frage, aber im Zweifel müsste man mal sehen, welche Vorteile ein neues System mitbringen könnte.
Beim Thema Beleuchtung wäre viel Potenzial jenseits der Zuglampen und der Leuchtsteine. Da sind Drittanbieter mit kompletten Beleuchtungskits z.B. für die Modular-Häuser ja schon dabei. Das Thema "Lampe wird heiß, Vorsicht!!!" existiert nicht mehr. Light&Sound kann also wiederkehren.
Akkus könnten heute kleiner und günstiger sein (warum nicht 3-4 Varianten in unterschiedlicher Form+Größe) und so flexibler einzubauen sein, was für motorgetriebene Modelle auch mehr Spielraum bringt.
Und beim Thema Steuerung spricht nichts gegen den bisherigen Ansatz des modularen Systems mit einem Empfänger und einer Fernbedienung, nur irgendeine Funktechnologie wäre halt zeitgemäßer als IR. Und das System dann -alternativ- im Netzwerk per App zu steuern, wäre sicher kein Akt.
Von daher gefällt mir Deine Beobachtung auch. Zumal doch eigentlich auch wieder neue Zugsets fällig sind, oder? Also vielleicht kommt der Rundumschlag im Herbst.
Carrera124 , , Thomas52xxx , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)