UncleTom
21.11.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Ist die Ära Powerfunctions vorbei? was kommt als nächstes?!

AdmiralStein hat geschrieben:


Der Wunsch nach Bluetooth oder Funk hat ja erstmal nichts mit einer App zu tun. Man könnte die Komponenten ganz einfach so konstruieren, dass sie mit Bluetooth oder Funk untereinander kommunizieren. Infrarot kann die Bedürfnisse von AFoLs an vielen Stellen bislang nicht erfüllen, denn bei Infrarot muss zur Fernsteuerung Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger bestehen, Infrarot hat eine stark beschränkte Reichweite, die Infrarot-Fernsteuerungen haben nur vier Kanäle, und sie funktionieren bei direkter Sonneneinstrahlung oft nur eingeschränkt oder fehlerhaft.


Apps halte ich nur um ihrer Marketing-Willen für alles andere als erstrebenswert. Technisch bin ich völlig einer Meinung mit Dir. Mein Vertrauen in das Management bei TLG hat über die Jahre allerdings sehr gelitten. Wer willens ist, mehrere von Haus aus inkompatible Systeme nebeneinander im Programm zu haben, wird sich leider nicht über Nacht zu einer integrierten Lösung in Abstufungen für Kinder und AFOLs entscheiden. Ich hatte mich auf Boost gefreut, aber neben Mindstorms, Wedo und PF eine weitere Nische?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch eine Beteiligung der Community gibt, wie bei der Entwicklung von EV3. Bis dahin gibt es ja SBrick. Trotz App

Gued gaohn
Thomas



Gesamter Thread: