alponspeed
06.11.2017, 16:40

Editiert von
alponspeed
06.11.2017, 16:43

+25Historischer Stadtkern Spiehdt

Hallo

nach dem ich gestern die Fachwerkhäuser online stellt habe, folgt nun das eigentliche Projekt.
und zwar die Stadt. Ich hoffe es gefällt euch! Kommentare usw. immer gern gesehen!

- Spiehdt -

Erstmals urkundlich 986 als Gasthaus entlang einer alten Handelsstraße. Der Graf Alphonse auf Spiehdt und der Nebenpfalz dachte sich 1067, dass er um das Gasthaus herum eine Stadt errichten möchte, um so Handelssteuern für seine Armee eintreiben zu können.

Die Stadt wuchs und wuchs und 1389 begann man damit die Stadt zu befestigen. Teile der Stadtmauer und des historischen Stadtkerns existieren noch heute und können besichtigt werden.

Zu sehen sind die "alte" Stadtmauer (1389 -1406 errichtet) mit dem Alphose-Turm, welche 1698 bei der großen Belagerung teilweise zerstört worden.
Die "neue" Stadtmauer und mit dem "West"-Tor. Das Westtor diente als Zollkontrollstelle und durch das Tor verläuft die alte Handelsstraße.

Vor der Stadtmauer befindet sich der Stadtpark, dahinter der historische Stadtkern mit seinen Fachwerkhäusern.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



weitere Bilder und Ansichten der Stadt inklusive neuer Gebäude und Wohngebiete werden folgen!.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


ThomaS , cimddwc , Legotheker , , Seeteddy , Thomas52xxx , Dirk1313 , Vampi , Legosaurus , Larsvader , Legosternchen , Turez , Legobecker , mcjw-s , MARPSCH , Pudie® , Karl-Heinz , Tomcat , sachsi , Lok24 , Legoviller , Lars , JuL , Schonvergeben , gefällt das (25 Mitglieder)


Gesamter Thread: