Schonvergeben
03.11.2017, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Layout WIP: Update

Hallo Günther,

das ist ja schon eine ganze Menge. Macht wie immer Spass anzuschauen.

Dann mal der Reihe ein paar Gedanken:

1. die Grünfläche am Teich sieht ansprechend aus. Die Strasse endet abrupt. Da du die Strasse aus Einzelsteinen baust, könntest du hier eine Parkbucht "aufmalen", und Parkschilder aufstellen. Für einen Wendehammer fehlt vermutlich der Platz.

2. Auf Ninjago und Fischerladen bin ich schon gespannt! Vor allem die Integration mit Wasser in die Stadt, womit dein Wasserfall dann rund wird.

3. Den Platz für das Haunted House finde ich gut gewählt, weil auf der Ebene keine Hochglanzgebäude angrenzen. Es steht dort allein an den Schienen und verfällt.

4. Ich kann das Argument mit dem kleinen, aber modularen Bahnhof nachvollziehen. Ich sehe aber keinen Platz dafür, und für einen modernen Stadtbahnhof finde ich den auch passend. Und dieser City-Style Bahnhof ist sehr effizient: du hast eigentlich nur die Bahnsteige, auf denen die Gebäude integriert sind. Meine Meinung warum der unruhig wirkt: a) Rot und Weiß sind sehr grelle Farben, b) keine massiven Wände, man kann durchschauen, c) das Schotter ist sehr kleinteilig und mehrfarbig.
Baulich finde ich den sehr gelungen, z.B. den schrägen Übergang und die Digitalanzeigen.

Weiter so!
Alex



Gesamter Thread: