Danielh683
31.10.2017, 01:32

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+9Re: 10256 Re-Release Taj Mahal

Naja, also wenn ich die Wahl habe zwischen 1.000 - 1.900,- Euro in der Bucht für das 2008er Taj Mahal zu bezahlen oder lediglich 330,- Euro bei LEGO, muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen... selbst als Rebrick-Bausatz über Bricklink würde ich mit diesem Preis lange nicht hinkommen.

Ihr vergesst, dass seit der ersten Auflage fast 10 Jahre vergangen sind. Da gibt es nun mal auch Preiserhöhungen. Ob nun 70,- Euro mehr gerechtfertigt sind, darüber kann man natürlich diskutieren. Aber ich werde mir dieses Set definitiv kaufen, da ich es 2008 verpasst habe. Und beim Afol-Shopping ist mit 15% immerhin eine Ersparnis von knapp 50,- Euro drin. Somit hat sich die Preiserhöhung wieder fast amortisiert

Die einzigen „Verlierer“ werden die Spekulanten in der Bucht sein und ich bin froh, nicht voreilig eins zu einem überteuerten Preis gekauft zu haben (war schon einmal kurz davor).

Wie ihr seht, gibt es auch noch LEGO-Fans, die sich über wieder neu aufgelegte Sets freuen.


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


, Pirostein , grubaluk , Saori , doe , hassel62 , JuL , Legogandalf , martin8721 gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: