Lok24
29.10.2017, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
29.10.2017, 14:16

Re: Deutsches "Bricks" Magazin

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

Im Zeitalter von unbegrenzt günstigem Speicherplatz stört es mich aber auch nicht, wenn ich das komplette Original-PDF archiviere.

Ist richtig, aber ich habe statt eines PDF mit 30 Artikeln und einer Excel-Tabelle mit "Weichenumbau Heft 1 / Seite1, Bäume Heft 1 /Seite 5 " usw. lauter einzelne Dateien, die einen sprechenden Namen haben und auch thematisch in Ordner einsortiert werden können.
Sieht dann so aus:

[image]



Carrera124 hat geschrieben:
Word ist natürlich die Bauernmethode und funktioniert nur bei flachen Seiten ohne Links.

Ja, wir kamen ursprünglich von "Heften", da hat es auch keine klickbaren Links.
Die Links selbst werden selbstverständlich in Word ohne weiteres Zutun abgebildet, die Ziele natürlich nicht.

Für meine Bedürfnisse, einzelne Artikel des Forums zu archivieren und damit für mich leicht wieder auffindbar zu machen ist das ausreichend.
Ich kann ja nur beschreiben wie ich das mache, wer mehr braucht findet dafür auch Tools.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: