Thomas52xxx
22.10.2017, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Schlauchfragen

Wofür suchst Di die Schläuche? Pneumatik oder zur Konturierung im "Modellbau"? In letzterem Fall habe ich mit den Rohren von Modulor gute Erfahrungen gemacht.

Ja, die Rohre sind 3,2 mm. Sie lassen sich weitgehend wie die orginalen Rohre oder Laserschwerter verbauen. In die Lampensteine passen sie. Das sie geringfügig dicker sind habe ich erst bei einem Bauwerk aus vielen Schichten Liftarmen bemerkt. In die Kreuzlöcher passen die Originalstäbe etwas geschmeidiger.

Für weitere "Schweinereien" lassen sich die 4,8mm-Rohre prima verwenden. Mit den Pins aus den alten Scharnieren kann man Steine an den Unterseiten miteinander verbinden. Durch die Modellbaurohre muss man für solche verstecken Kniffe keine seltene, alten Teile schlachten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ranghaal gefällt das


Gesamter Thread: