MTM
27.09.2017, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+3Re: Wirtschaftlich bauen - Mit alten oder neuen Farben?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den Aspekt "wirtschaftlich bauen" so richtig verstanden habe, aber:
Das wirtschaftlichste ist doch, mit den Teilen zu bauen, die man entweder da hat - oder wenn man welche kaufen muss: Mit den Teilen, die man gerade preiswert bekommt. Und das werden in den meisten Fällen bunt gemischte Haufen sein.
Allerdings sieht das, was du dann baust, ebenso bunt gemixt aus.

Insofern ist das für mich kein wichtiger Aspekt, ich baue so, wie es für mich am Besten aussieht.

In meinem / unserem Fall (der Leipziger Eisenbahner) sieht das dann so aus, dass wir in deinem Sinne sogar möglichst unwirtschaftlich bauen:s
sehr viel grün und dunkelgrau, viel dark tan, dunkelrot, etc.
Sehr gerne Verbau von seltenen Teilen, egal welcher Farbe.

Aber es sieht damit auch gut aus, finde ich.

[image]


Ich vermute, unwirtschaftlich as hell.
Ich finde, beim moccen sollte man nicht auf die Wirtschaftlichkeit achten (obwohl einem das Konto immer über die Schulter schaut, klar), sondern darauf, wie du etwas bauen willst und wie es am Besten aussieht.
Manchmal hingegen muss man sich im Sinne der Realität aber auch gegen bestimmte Farben oder Teile entscheiden. Aber gut, Das ist dann halt so.

MTM



Cran , Legobecker , Rico gefällt das