friccius
12.09.2017, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tayvoon

Re: Na dann spiel Spaß.....

Hallo und herzlich Willkommen!

Aus dem Munde von Heinz Riesenhuber hörte ich einmal, daß es keine dummen Fragen gäbe, nur dumme Antworten. Und wir sollten uns nicht davor fürchten zu fragen.

Zu Deiner Frage: Zuerst mußt Du Dir einmal über ein mögliches Sammelthema klar werden. Möchtest Du nur die Figuren aus den Sammeltüten sammeln, dann ist es noch recht überschaubar. Möchtest Du ein oder mehrere Themen sammeln? Dann brauchst Du natürlich auch die Figuren aus den Sets und es könnte dann schnell etwas unübersichtlich werden. Bricklink kennt in der Kategorie "Minifigs" immerhin 9666 Figuren. Zieht man Fabuland, Duplo und so ab, dann sind's immernoch ein paar Tausend LEGO Minifigs.

Wenn es also zum Beispiel eine "Ninjago Movie" Figurensammlung sein soll, dann gehören außer den Figuren der Sammeltütenserie auch die Figuren der Set dazu. Soll es eine "Ninjago" Figurensammlung werden, dann gehören außer den erwähnten Figuren auch die aus der normalen Ninjago-Serie dazu. Das sind dann auch schon über dreihundert Figuren.

Man kann natürlich Figuren auch nach gefällt mir oder gefällt mir nicht sammeln. Oder nach Farbe. Oder nur Figuren aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder, oder....

Letztlich bestimmst Du aber selbst Dein Sammelgebiet!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: