Seeteddy
28.08.2017, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re:" DER LEGO-ARCHITEKT" ich hab' noch 2 Bilder!

Liebe Freunde der LEGO-Architektur,

jetzt habe ich vom Verlag grünes Licht bekommen, und kann meine Buchvorstellung noch ein wenig weiter ausschmücken.

Zuerst möchte ich auf einen nützlichen Link des Verlags verweisen, der dem Interessenten das Buch näher vorstellt.

Und darunter findet sich bereits ein Ausschnitt aus der Bauanleitung des neoklassizistischen Gebäudes - und endet prompt an der Stelle, die ich noch gerne hinzufügen möchte:

[image]


Meines Erachtens das Filetstück aus der Bauanleitung, welches die geniale SNOT-Bautechnik der runden Kuppel schön zeigt!

Und bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch eine weitere Seite aus dem Inhalt veröffentlichen:

[image]


Während das Gebäude rechts im Bild nahezu Jeder, auch außerhalb der LEGO- und Architektur-Szene kennen dürfte, verbirgt sich links unten ein Deja Vu für alle LEGO-Fans.
Das Art Deco Kino, welches als typisch für viele Weitere in den USA gilt, haben wir doch schon mal irgendwo im LEGO-Sortiment gesehen?
Hier der Wink mit dem Zaunpfahl, oder hier auch.

Als gewissenhafter Mensch habe ich noch die Zustimmung des Verlags, vor der Veröffentlichung der Bilder, abgewartet.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: