Slave_to_the_System
27.08.2017, 22:50

+44Space Flounder / Weltraumflunder

Hallo,
hier kommt der geistige Vorfahr, wenn auch chronologischer Nachfolger, meines Hovercrafts.
Besonders zwischen den Technic-Panelen vorne und im Kanu (das hat jetzt auch erstmal Pause) habe ich viele anfällige Verbindungen verbaut, sodass ich sehr froh bin, endlich fertig zu sein.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und (in geringerem Maße) auch wüste Beschimpfungen nehme ich gerne entgegen, jetzt aber erstmal Bilder.

Die Flunder im Überflug über die Oberfläche eines Asteroiden:

[image]



Wichtig: Große Einlässe für die Weltraumluft:

[image]



Die grauen Halbkugeln beinhalten das Gyroskop zur treibstoffsparenden Ausrichtung der Flunder, falls es schnell gehen muss, gibt es vorne aber noch konventionelle OMS (Orbital Maneuvering System)

[image]


[image]


[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


MiBra
28.08.2017, 06:30

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Space Flounder / Weltraumflunder

Hallo

Absolut genial, und so schön flach.
Sehr schöne Uebergänge in den Bautechniken, viele schöne Rundungen und Schrägen .
Passt einfach alles.

MfG
Michel



nexus6
28.08.2017, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Space Flounder / Weltraumflunder

Chique! Schön, wie du die Form hin bekommen hast.



Farnheim
28.08.2017, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Space Flounder / Weltraumflunder

Hallo Tammo,
das nenne ich mal "spacig". Das Teil ist abgefahren rund. Sehr lässig! Damit möchte man glatt selbst mal fliegen...

Top!

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020!


Tagl
28.08.2017, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Space Flounder / Weltraumflunder

Schönes Schiff hast du da gebaut. Die Kombination aus Technik und Systemteilen geht hier wunderbar ineinander über.
So entstehen tolle Linien, wie man sie bei Lego selten sieht.
Mein Favorit ist aber das Kanu am Heck, einfach genial.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Slave_to_the_System
28.08.2017, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Space Flounder / Weltraumflunder

Danke, das habe ich mir beim Bauen auch gedacht


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Gesamter Thread: