Mitch78
24.08.2017, 18:59

+11Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

Ich schätze mal, wer hier reinschaut, kennt meine vorherigen Beiträge zum Thema und weiß also um was es geht - insofern kann ich mich kurz fassen:

Im letzten Teil der Reihe gibt es ein paar kleinere Neuerungen und Verbesserungen - allerdings nicht das Gameplay betreffend, weil da murkse ich an einer Stelle nämlich (aber absichtlich . . . )

Ich hoffe, es gefällt



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Carrera124 , Legobecker , Xris , martin82 , Pirostein , mcjw-s , Schonvergeben , grubaluk , Brixe , Lego3723 , JuL (11 Mitglieder)

Carrera124
24.08.2017, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

Das ist jedesmal wieder so genial


Grüße an meinen Stalker


Micha2
24.08.2017, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

Carrera124 hat geschrieben:

Das ist jedesmal wieder so genial


Absolut!

Frage: Wie hast Du eigentlich die Figur gebaut, d.h. die Arme befestigt?



Mitch78
25.08.2017, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

Micha2 hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Das ist jedesmal wieder so genial


Absolut!

Frage: Wie hast Du eigentlich die Figur gebaut, d.h. die Arme befestigt?



Danke!
die stecken in einem roten 1x1er Stein mit gegenüberliegenden Studs (Nr. 47905), theoretisch würden die Arme darin so auch halten, aber ich muss zugeben, dass ich im Innenraum des 1er Steins etwas Plastilin verwendet habe, damit sich die Arme nicht (ungewollt) bewegen



Micha2
25.08.2017, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

OK. In diesem brillianten Fall ist das genehmigt

Wie lange brauchst Du eigentlich für einen Level? Zum einen um ihn zu bauen, zum anderen um ihn zu animieren?



ChrisLego
26.08.2017, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

Hallo,

ich bin niemals bis Level 6 gekommen

Gruß
Christoph



Mitch78
27.08.2017, 02:29

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Stop Motion Video - Giana Sisters Gameplay Stage 6

Micha2 hat geschrieben:

OK. In diesem brillianten Fall ist das genehmigt

Wie lange brauchst Du eigentlich für einen Level? Zum einen um ihn zu bauen, zum anderen um ihn zu animieren?


Ich danke für die Genehmigung ich bin ja grundsätzlich oldschool, aber in dieser Hinsicht musste ich den Kompromiss eingehen.

Und ich kann nur grob schätzen - bautechnisch war das für den Clip gar nicht mal so aufwändig, da ich die Kulisse, die insgesamt etwa zwei Meter lang war, nur stückweise aufgebaut habe und z.B. die "Bröselsteine" in entsprechender Anzahl schon vorgefertigt hatte und nur noch in den Hintergrund eingebaut habe. Modulbauweise halt. Vorzugsweise schaue ich bei diesen baulichen Maßnahmen nebenbei auf Eurosport Radrennen, falls ich nicht selber auf dem Drahtesel unterwegs bin . . . (und meine zwei Katerschmuser (gibt es da kein Emoticon? oder wie das heißt für Katzen - was man nicht alles findet, wenn man die Couch anhebt . . . ) nicht zu sehr dazwischenfunken).

Um deine Frage zu beantworten, Bauzeit an sich konkret für diesen Clip - 10 bis 15 Stunden, und dabei waren wie gesagt einige Komponenten schon vorgefertigt, so ein Stein, der wie in einigen Aktionen zerbröselt, besteht aus ca. 20 1x2er Platten, 7 oder 8 1x1 Rundplatten und ein paar 1x1er Platten. Höhe fünf Noppen, Tiefe drei.
Aber diese Teile hatte ich vorgebaut. Die Aufgabe war letztendlich, die Dimensionen und Abmessungen vertikal und horizontal umzusetzen, um nahe an der Vorlage zu bleiben (dazu habe ich ein Gameplay von einer emulierten Version des Originalspiels mit Tonspur aufgenommen), aber auch das ging inzwischen leichter von der Hand als noch vor einem halben Jahr, als ich mit den Stop Motion - Clips angefangen hatte.
Animationstechnisch sieht es so aus - ich arbeite mit 10 fps und bearbeite jedes Foto hinsichtlich des Bildauschnitts und der Größe. Im diesem Clip also ca. 1300 Einzelaufnahmen. Grob geschätzt bin ich bei einer Minute Film bei 20 - 25 Stunden, und für diesen Clip - mögen insgesamt 60 oder 70 Stunden drin stecken.