Micha2 hat geschrieben:
OK. In diesem brillianten Fall ist das genehmigt
Wie lange brauchst Du eigentlich für einen Level? Zum einen um ihn zu bauen, zum anderen um ihn zu animieren?
Ich danke für die Genehmigung
ich bin ja grundsätzlich oldschool, aber in dieser Hinsicht musste ich den Kompromiss eingehen.
Und ich kann nur grob schätzen - bautechnisch war das für den Clip gar nicht mal so aufwändig, da ich die Kulisse, die insgesamt etwa zwei Meter lang war, nur stückweise aufgebaut habe und z.B. die "Bröselsteine" in entsprechender Anzahl schon vorgefertigt hatte und nur noch in den Hintergrund eingebaut habe. Modulbauweise halt. Vorzugsweise schaue ich bei diesen baulichen Maßnahmen nebenbei auf Eurosport Radrennen, falls ich nicht selber auf dem Drahtesel unterwegs bin . . .
(und meine zwei Katerschmuser (gibt es da kein Emoticon? oder wie das heißt für Katzen - was man nicht alles findet, wenn man die Couch anhebt . . . ) nicht zu sehr dazwischenfunken).
Um deine Frage zu beantworten, Bauzeit an sich konkret für diesen Clip - 10 bis 15 Stunden, und dabei waren wie gesagt einige Komponenten schon vorgefertigt, so ein Stein, der wie in einigen Aktionen zerbröselt, besteht aus ca. 20 1x2er Platten, 7 oder 8 1x1 Rundplatten und ein paar 1x1er Platten. Höhe fünf Noppen, Tiefe drei.
Aber diese Teile hatte ich vorgebaut. Die Aufgabe war letztendlich, die Dimensionen und Abmessungen vertikal und horizontal umzusetzen, um nahe an der Vorlage zu bleiben (dazu habe ich ein Gameplay von einer emulierten Version des Originalspiels mit Tonspur aufgenommen), aber auch das ging inzwischen leichter von der Hand als noch vor einem halben Jahr, als ich mit den Stop Motion - Clips angefangen hatte.
Animationstechnisch sieht es so aus - ich arbeite mit 10 fps und bearbeite jedes Foto hinsichtlich des Bildauschnitts und der Größe. Im diesem Clip also ca. 1300 Einzelaufnahmen. Grob geschätzt bin ich bei einer Minute Film bei 20 - 25 Stunden, und für diesen Clip - mögen insgesamt 60 oder 70 Stunden drin stecken.