t-brick
20.08.2017, 21:33

+56Guggenheim Museum Bilbao

Hallo zusammen,

das Guggenheim-Museum in Bilbao ist sicher eines der spektakulärsten Bauwerke der letzten Jahrzehnte. Das im Stil des Dekonstruktivismus von Frank Gehry entworfene Gebäude fasziniert durch seine ungewöhnlichen Formen und die scheinbar zufälligen, aber doch sehr organischen Kurven.

So etwas in LEGO nachzubauen ist eine echte Herausforderung. Nach langer Planungsphase ist es nun aber vollbracht und ich möchte mein Architekturmodell des Museums hier kurz vorstellen.

[image]



Für die Titan-Verkleidung des Gebäudes habe ich weiße Steine verwendet - metallische Teile sind zu selten und Grau fand ich zu stumpf für die glänzenden Oberflächen.

[image]



Das Gebäude ist von einigen Kunstwerken umstellt, besonders auffällig die Hundefigur von Jeff Koons, für die ein fast perfektes LEGO-Gegenstück existiert.

[image]



Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen - weitere Bilder gibt es noch auf Brickshelf: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=571042

Grüße,
Thilo


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


Gesamter Thread: