Jojo
03.08.2017, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Alte und neue Farben.

Hallo!


Nach wie vor bedaure ich den Farbmurks; meinetwegen hätte Lego da nichts zu ändern brauchen, da hat Lego voll an meinen Interessen vorbeiagiert. An den damals vorgetragenen Problemen, die aus dem Kontinuitätsbruch hervorgehen, hat sich auch nichts geändert. Aber abgesehen davon, daß in den letzten 14 Jahren genug Zeit war, einem Gewöhnungsprozeß Raum zu geben, bin ich auch Realist genug, um einzusehen, daß die Farben jetzt halt so sind, wie sie sind. Hilft ja nüscht.

Meinen anfänglichen Kommt-mir-nicht-ins-Haus-Schwur habe ich sowieso nicht lange durchgehalten, weil ich natürlich die damaligen Ritter- und Wikingersets haben wollte. Anfänglich habe ich alles Neufarbene unsortiert in die Quarantänekiste geschüttet, aber das ist ja unnützer Trotz. Darum sind die neubraunen und -grauen Teile jetzt sortierterdings in die Teilesammlung integriert. Freilich trenne ich nach Möglichkeit Altfarbenes von Neufarbenem, was bei Teilsorten, die es nur in der einen oder der anderen Farbe gibt, unnötig ist. (Und bei grauen Technic-Pinnöckeln hatte ich anfangs zwei getrennte Schubladen im KTM, aber irgendwann habe ich bei Dämmerlicht den Überblick verloren, also sind diese Pins jetzt undiskriminatorisch zusammengeschüttet. Die sind jetzt trefe, aber da isses mir auch egal.)

Großflächig verbaut habe ich neugraue und -braune Teile bislang allerdings nicht, was vor allem daran liegt, daß ich kaum was baue.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: