MTM
08.07.2017, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Mein Zug entgleist immer in der Kurve.....aber warum????

Hallo Kia,

oh Mann, wie sollen wir sowas lösen, ohne zu sehen, woran es klemmt?
In solchen Fällen hilft ein Bild von der ganzen Geschichte oder ein Video vom Entgleisen. Aber bitte in guter bis sehr guter Qualität. Sonst ist das wie mit der berühmten Ferndiagnose.
Könnte ja sonstwas sein.

Ich vermute aber schlichtweg, dass du das Drehgestell ein Loch zu weit vorn eingesteckt hast und es sich dadurch zwar drehen kann, aber mit den Puffern - oder sonstwas - an der Bodenplatte hängenbleibt.

[image]


Wie du in Schritt 34 sehen kannst, muss der Pin des Drehgestells nicht in der mittlere Loch, wie es üblich wäre, sondern in das letzte Loch zur Wagenmitte eingesteckt werden.

Eine andere Lösung wäre, dass du das Drehgestell selber evtl. falsch zusammengebaut hast. Aber das, wie gesagt, können wir dir erst mit einem Bild sagen... Richtig wäre es so, dass der gelbe Drehteller jeweils 2 Noppen vom Ende des Drehgestells sitzt:

[image]



MTM

Bildquelle: www.brickfactory.info