Lok24
27.06.2017, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
Lok24
27.06.2017, 19:39

Re: [MOC] Totoro

Hallo,

Lok24 hat geschrieben:

LXF importiert, 10 errors, nur 2805 von 2997 Teile erkannt.
Warum ? Keine Ahnung.

Was ich definitiv weiß: Teile mit Anzahl 0 werden nicht importiert.
Aber das kann es ja kaum sein.
Wäre interessant wenn man mal ein so Teil wüsste.

Lok24 hat geschrieben:
Wäre nun nur noch interessant wie weit sich der Preis bei mehr-shop-lösungen noch drücken liese.

Hatte neulich einen Test: 40 € / 22 € / 20 € / 17 €,
d.h, wie Du schreibst der Sprung von bis 1 bis 2 oder 3 ist gravierend, dananch wird's nicht mehr viel besser.

Lok24 hat geschrieben:
Allerdings habe ich die schon bei der 3-shop-Berechnung nach 25 Minuten Wartezeit entnervt abgebrochen.

Wenn ich mich recht erinnere wird dennoch ein Ergebnis ausgeworfen, nur noch nicht das Optimum.

Lok24 hat geschrieben:
Ich werde bei den nächsten Bestellungen trotzdem beide Alternativen nochmals testen und vergleichen.
Aber mein erster Eindruck bei diesen einzigen Experiment sagt mir, dass brickifiency absolut unbrauchbar bzw. unnötig ist.

Soooo schlimm finde ich es nicht.
BL hat eben viel aufgeholt.
Aber: bei BF sehe ich sofort wieviele Teile und was jedes kostet.
Beispiel: ich brauche 38 Steine. Also bestelle ich 50.
Aber: der erste Shop hat nur 47, dann wird gesplittet, gehe ich auf 47 herunter, wird das Ergebnis besser. Und ich sehe "Preisausreisser", Teile auf meiner WL wo das Stück 2,50 kostet....

Lok24 hat geschrieben:
Das kann Bricklink mit "Hausmitteln" besser und vor allem einfacher und schneller.
Warum sollte ich eine extra Software nutzen, die nicht alle Teile des LXF-files erkennt und vor allem deutlich mehr zeitlichen Aufwand benötigt ?

Ich kaufe nur in D, und da nimmt sich das nix.
Und: BL macht auch nicht nicht was soll!
BF : bei meiner WL wird die 3er Variante in D in 2sec gefunden, 19,07
BL : Best Value: 4 Stores, 21,13
BL : fewest Stores: 3 Stores, 22,57

Aber: 4 Teile werden nicht gekauft, weil sie in den Läden nicht vorrätig sind? Ach!
Nachtrag:
Man kann aus den 4 Store dann weiter unten einen auswählen. Warum weiß ich auch nicht.
Da komme ich dann auf 4 Stores 23,25, BF bei 4 Stores auf 17,31, das wären 25% Ersparnis.
Und bei "Fewest Stores" greift die Auswahl "Country" nicht.
Kann aber auch an mir liegen.

D.h. Es kann schon sinnvoll sein, beides mal zu starten, bei BF speziell beim Kauf in D und 3 oder weniger Shops, dann halten sich auch die Zeiten im Rahmen.

Jedenfalls vielen Dank für's Probieren und die Ergebnisse, da können wir jeder von dem anderen ein wenig profitieren, auch wenn das jetzt nicht so dein Programm war.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: