freakwave
26.06.2017, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Saturn V Rakete in Szene setzen! -auf dem Crawler

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Und Du weisst ja, wie schnell die Ansprüche am
Gesehenen wachsen: Jetzt bitte auch noch ein
rotes Startgerüst mit auf den Crawler...

Hallo Ingo,

Ja, panem et circenses, das Publikum will unterhalten werden :-)

Ich war auch überrascht wie leicht er die Rakete lupfen konnte, aber mit den zwei großen Linearen Aktuatoren und der Hebelwirkung ist da noch etwas Reserve.

Der Vortrieb allerdings hört sich bei dem Gewicht schon sehr gequält an. Eventuell auf zwei L-Motoren ausweichen, die passen größentechnisch ganz gut. Das Drehmoment eines XL-würde mir, so vermute ich, den Antriebsstrang etwas in Mitleidenschaft ziehen.

Das größte Problem ist das Wackeln... weil sich die Kettenglieder und ein ganz ebener, harter Untergrund nicht so gut vertragen, bewegt sich alles auf dem Crawler ganz ordendlich. Die Geschwindigkeit des Crawlers liegt zum Glück unter der Resonanzfrequenz der Rakete.

Jetzt geht es mal auf die ComicCon in Stuttgart und zum LL Friends Wochenende, dann ist Zeit über den Turm nachzudenken :-)

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: