Thomas52xxx
20.06.2017, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Preise beim Kundendienst

abhf hat geschrieben:

Nach meinen Erfahrungen sind Teile, die von Lego neu rausgebracht werden, beim Kundendienst anfänglich billiger. Bei BL werden solche Teile anfangs - aufgrund geringer Verfügbarkeit - teuer gehandelt, man will ja was verdienen.

Nach meinen Beobachtungen sind vor allem Teile, die nur in wenigen, aktuellen Sets in geringer Stückzahl enthalten sind beim Kundendienst günstig. Das gilt besonders für kleinere Teile. Selbst von Teilen die nur in einem einzigen Dimensions-Set in geringer Stückzahl enthalten sind kann häufig man seine 200 Stück bestellen. Woanders sind die oft nicht zu bekommen.

Ich finde den Einkauf bei Bricklink nicht so positiv wie geschildert. Oft bekommt man keine größeren Mengen zu günstigen Preisen. Je vielfältiger das Angebot und je größer die vorhandenen Stückzahlen um so höher sind oftmals auch die Preise. Deshalb werden es meist viele Bestellungen. Auch bei kleinen Sendungen wird manchmal Paketporto oder mindestens ein Einschreibbrief vorausgesetzt.

Ich habe schon mal 100 stinknormale, neubraune 1x8 Basics bei PAB gekauft, weil diese in der Menge nirgends auch nur annähernd so günstig zu bekommen waren.

Ja, ich kaufe dennoch viel bei Bricklink. Aber ich kaufe auch viel bei Lego direkt. Kundendienst oder PAB.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: