Lok24
19.06.2017, 20:03

+1Preise beim Kundendienst

Hallo zusammen,

gibt es denn eine Möglichkeit, einen Download der Teile-Preise vom Kundendienst anzustossen?
Das wäre ja ganz nützlich bevor man Dutzende Positionen eingibt um dann festzustellen, dass die Börse leer ist....

Grüße

Werner



SuklaaTalvella gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
20.06.2017, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Preise beim Kundendienst

Hallo,

Schonvergeben hat geschrieben:

Teile, die es nur noch vom Kundendienst gibt, sind günstiger als von Bricklink.

Es gibt aktuelle Teile, die es bei BL nicht gibt?
Hast Du mal Beispiele?

Grüße

Werner



Lexa
20.06.2017, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Preise beim Kundendienst

Hallo,
stelle ich auch immer wieder fest, insbesondere neue Teile, das dauert immer, bis die bei bricklink katalogisiert sind....
Ansonsten ist das Porto bei Lego eigentlich unschlagbar, egal ob 1 Teil oder 2000, immer gleich 1,90€, meine ich, aktuell....
Da kann es sich schon mal lohnen, ein paar Teile teurer einzukaufen, weil man es am Porto spart....
Grüße
Axel



Walton
20.06.2017, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Preise beim Kundendienst

Lexa hat geschrieben:

Hallo,
stelle ich auch immer wieder fest, insbesondere neue Teile, das dauert immer, bis die bei bricklink katalogisiert sind....
Ansonsten ist das Porto bei Lego eigentlich unschlagbar, egal ob 1 Teil oder 2000, immer gleich 1,90€, meine ich, aktuell....
Da kann es sich schon mal lohnen, ein paar Teile teurer einzukaufen, weil man es am Porto spart....
Grüße
Axel




Und ab 55,-Euro Warenwert sogar Portofrei!!!

Gruß

Walton



AdmiralStein
20.06.2017, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Preise beim Kundendienst

Walton hat geschrieben:

Lexa hat geschrieben:
Hallo,
stelle ich auch immer wieder fest, insbesondere neue Teile, das dauert immer, bis die bei bricklink katalogisiert sind....
Ansonsten ist das Porto bei Lego eigentlich unschlagbar, egal ob 1 Teil oder 2000, immer gleich 1,90€, meine ich, aktuell....
Da kann es sich schon mal lohnen, ein paar Teile teurer einzukaufen, weil man es am Porto spart....
Grüße
Axel




Und ab 55,-Euro Warenwert sogar Portofrei!!!

Gruß

Walton


Es sind 1,80 € pro Bestellung.

Portofrei ab 55 € gilt nicht für reine Kundenservice-Bestellungen.

Viele Grüße,

Matthias



Walton
20.06.2017, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Preise beim Kundendienst

AdmiralStein hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Lexa hat geschrieben:
Hallo,
stelle ich auch immer wieder fest, insbesondere neue Teile, das dauert immer, bis die bei bricklink katalogisiert sind....
Ansonsten ist das Porto bei Lego eigentlich unschlagbar, egal ob 1 Teil oder 2000, immer gleich 1,90€, meine ich, aktuell....
Da kann es sich schon mal lohnen, ein paar Teile teurer einzukaufen, weil man es am Porto spart....
Grüße
Axel




Und ab 55,-Euro Warenwert sogar Portofrei!!!

Gruß

Walton


Es sind 1,80 € pro Bestellung.

Portofrei ab 55 € gilt nicht für reine Kundenservice-Bestellungen.

Viele Grüße,

Matthias



Sorry,stimmt.Aber bei 1,80 Porto läuft die Sendung auch viel länger ? Ist halt der Sparversand.Geiz ist Geil gilt noch immer ?

Gruß

Walton



Lok24
20.06.2017, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Editiert von
Lok24
20.06.2017, 18:22

+1Re: Preise beim Kundendienst

Hallo Axel,

Lexa hat geschrieben:

Ansonsten ist das Porto bei Lego eigentlich unschlagbar, egal ob 1 Teil oder 2000, immer gleich 1,90€, meine ich, aktuell....

Naja, bei BL zahle ich meist 1,-- bis 2,-- bis ca. 30-40 € Warenwert, glaube ich.
Das wäre günstiger.

Hier mal ein Beispiel, 50 weiße 1x4 bricks:
BL (erster gefundener Laden, 1.--minimum buy, Versand 1,50 als Brief, keine Warensendung!)
50 x 0,11 + 1,50 = 7 €
Kundendienst
50 x 0,17 + 1,80 = 10,30 €

Das wären schon mal 32% Ersparnis bei einer Mini-Bestellung.

Grüße

Werner



gefällt das


Lok24
20.06.2017, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Preise beim Kundendienst

Moin Walton,

das muss nicht sein.
Warensendungen laufen "länger", richtig (das ist manchmal gerademal ein Tag, aber auch schon mal mehr).
Die schicken manche für BL-Händler für 1,--.

Aber ein Großbrief bis 500gr kostet bei der Post auch nur 1,45.

Grüße

Werner



AdmiralStein
20.06.2017, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Preise beim Kundendienst

Walton hat geschrieben:

Sorry,stimmt.Aber bei 1,80 Porto läuft die Sendung auch viel länger ? Ist halt der Sparversand.Geiz ist Geil gilt noch immer ?

Gruß

Walton

Was die Anspielung "Geiz ist Geil" an dieser Stelle soll, ist mir schleierhaft. Bei 1,80 € Porto kannst du Lego nicht vorwerfen, dass die an dem Porto etwas verdienen.

Die lange Versanddauer hat mit "Sparversand" (den Begriff hast du vermutlich von ebay übernommen - die bezeichnen Waren- und Büchersendungen so) nichts zu tun. Das dauert länger, weil die Sendungen in Dänemark gepackt werden (dauert 1-2 Wochen), dann gesammelt nach Deuschland gekarrt werden und dann in Deutschland als Brief aufgegeben werden.

Viele Grüße,

Matthias



, Dirk1313 gefällt das


Walton
20.06.2017, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Preise beim Kundendienst

AdmiralStein hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Sorry,stimmt.Aber bei 1,80 Porto läuft die Sendung auch viel länger ? Ist halt der Sparversand.Geiz ist Geil gilt noch immer ?

Gruß

Walton

Was die Anspielung "Geiz ist Geil" an dieser Stelle soll, ist mir schleierhaft. Bei 1,80 € Porto kannst du Lego nicht vorwerfen, dass die an dem Porto etwas verdienen.

Die lange Versanddauer hat mit "Sparversand" (den Begriff hast du vermutlich von ebay übernommen - die bezeichnen Waren- und Büchersendungen so) nichts zu tun. Das dauert länger, weil die Sendungen in Dänemark gepackt werden (dauert 1-2 Wochen), dann gesammelt nach Deuschland gekarrt werden und dann in Deutschland als Brief aufgegeben werden.

Viele Grüße,

Matthias



Hallo Matthias!
Das ganze war/ist Ironisch gemeint.

Gruß

Walton



abhf
20.06.2017, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Preise beim Kundendienst

Nach meinen Erfahrungen sind Teile, die von Lego neu rausgebracht werden, beim Kundendienst anfänglich billiger. Bei BL werden solche Teile anfangs - aufgrund geringer Verfügbarkeit - teuer gehandelt, man will ja was verdienen. Während die Preise beim Kundendienst stabil bleiben, fallen die BL-Preise mit steigender Teileverfügbarkeit aber mehr oder weniger schnell. Und irgendwann ist dann der Break-Even errecht, wo BL preiswerter ist.

Man kann oft sehen, dass neu herausgekommene Teile von BL-Händlern beim Kundenservice gekauft und mit Aufschlag bei BL versilbert werden. Da ist dann der Kundenservice nichts anderes als eine Bezugsquelle. Sobald die neu aufgelegten Teile dann aber über geschlachtete Sets auf den Markt kommen, purzeln die Preise.

Ich hab es mir längst abgewöhnt, schon langer verfügbare Teile beim Kundenservice zu recherchieren, BL ist zu 99,5% billiger. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was das Porto betrifft, ist bei vielen deutschen Shops aber Porto in Höhe von 2,5-3€ für einen Maxibrief "Standard". Je kleiner der Bestellwert, desto mehr fällt das Porto ins Gewicht. Und die gute alte Unsitte von Packmaterialgebühren - oft in den Portopauschalen versteckt -, ist für BL typisch. Das ist aber den geringen Teilepreisen geschuldet, irgendwo muss der Gewinn ja herkommen.

Also: Max. Gewicht für das Porto ausnutzen und alle Nebenkosten draufrechnen, dann erst kann man beurteilen, ob sich eine Order lohnt.

Und noch ein Tipp: bei neu aufgelegten Teilen oder Farben kann man meistens auch Gebrauchtware kaufen, weil die dann noch nicht durch Generationen von Kinderhände gelaufen sein kann. Das Ausschussrisiko ist dann klein.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Carrera124 gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: