ReplicaOfLife
19.06.2017, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Re: Das Sideways Building

Pirostein hat geschrieben:

Ich würde aber vermuten, dass es den Steinbedarf drastisch erhöht. Das würde mich jetzt wirklich interessieren, zumal Du durch die "normal" gebaute Rückseite einen gewissen Vergleichswert haben müsstest: Ist der Steinebedarf wirklich höher? Und wenn ja, geschätzt um wie viel?

Nichts leichter als das:
Die Rückseite eines der beiden Obergeschosse besteht aus 134 sichtbaren Teilen - Bodenplatten nicht mit eingerechnet, aber selbst mit wären wir dann nur bei 138.
Die Vorderseite besteht zunächst mal aus 374 Elementen. Das ist aber noch nicht alles - um das Snotting überhaupt zu ermöglichen, befindet sich hinter der Fassade ja noch eine zweite, hellgraue Wand, die die Fassade trägt. Auch die besteht nahezu ausschließlich aus Elementen, die maximal 1x1 groß sind. Diese mit eingerechnet, besteht die Fassade eines Obergeschosses aus 514 Elementen --> nahezu das Vierfache der Rückseite!

Im Erdgeschoß dürfte es sich ähnlich verhalten, daher schätze ich, dass über ein Drittel der verbauten Teile für die Fassade draufgeht.

Pirostein hat geschrieben:

Wie gut verkaufen sich denn die Reisen zum Todesstern?

Dazu schweigen sich die Besitzer des Reisebüros leider aus. Nachfrage scheint es aber zu geben, sonst hätten sie sicher ein anderes Reiseziel als Inspoirationsposter für Unentschlossene ausgewählt


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: