Seeteddy
06.06.2017, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Re: Hermannsdenkmal

Hallo Till,

dein großartiges MOC habe ich ja schon geliked - und beinahe keinen Kommentar dazu abgegeben.
Gerade der Sockel muss ja ein Mordsaufwand gewesen sein, aber der hat sich gelohnt!

Aber kürzlich musste ich mich vor Lachen kugeln, über einen Witz, für den man vor 80 Jahren, mehrmonatige Kost und Logis in einem der neuerbauten Lager bekommen konnte.

OT: Reichsmarschall Göring war im Zug unterwegs, von Berlin nach Düsseldorf. Als der Zug in die Nähe von Detmold kam, rief der Schaffner:
"Herr Reichsmarschall, wenn sie jetzt aus dem Fenster schauen, können sie gleich das Hermannsdenkmal sehen!"
(Hermann) Göring war ganz entzückt und sprach, ausnahmsweise ganz bescheiden, aber seiner Bildung angemessen:
"Ach wie schön! Aber das wäre doch gar nicht nötig gewesen, ich fahre ja hier nur vorbei!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: