Eisbär
26.05.2017, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Das Tönnchen @ Bricklive Basel 2017 (2)

Liebär Andreas!

Also Brandts Klædefabrik ist nicht mehr das, was der Name sagt, sondern so ein "Center" für dies und das, auch Kunst.

Es gab einmal eine Veranstaltung, bei der originohllegoländische bildende Künstler in ihrem jeweiligen Stil Lego als Material benutzen sollten. Eine/r machte Körbe, das sah in Lego dann entfernt Deinem Rohrstück ähnlich. Alle die entstandenen Werke wurden dann in der Brandts Klædefabrik ausgestellt. Es gab auch einige Stücke mit vermischten Materialien. Eines der Dinge war der graue, gehende Mann, der aus ganz vielen kleinen Legos zusammengeklebt(?) war und jetzt in Billund im Museum steht. Vorgestern hatte ich kurz mal auf der Seite von Brandts Klædefabrik nachgeguckt, aber nix hierzu gefunden, es ist schon Jahrzehnte her.

Bei den Kunstwerken war der Stil der Künstler der Ausgangs- und Schwerpunkt, nicht das Lego. Daher unterschieden sie sich von, sagen wir: heutzutagigen Legokunstwerken.

Ungekünstelte Grüße
M.a



Gesamter Thread: