Zypper
24.05.2017, 08:50

+1Das Tönnchen @ Bricklive Basel 2017 (2)

(Fortsetzung)

[image]


Dann erschien ein kleiner Lasse, der so neugierig wie mitteilungsbedürftig war.

[image]


Nach Gebrauch hat er die Tonne sorgfältig wieder an ihren Platz gebracht: Als Krönung für den Bunten Turm!

[image]


Gut gemacht, Lasse!

[image]


Später erschien ein als Anakin Skywalker verkleideter Adrian ...

[image]


... begleitet von seinem maskierten Vater.

[image]


Da wollten andere markante Gesichter dieser Ausstellung auch dabei sein. Hier ein Neandertaler ...

[image]


... und hier eine Prinzessin. Beides Teile der Bricklive-Ausstellung.

[image]


Auch der hier.

[image]


Versuche, das Tönnchen in die große Burg zu integrieren, scheiterten allerdings.

[image]


Da machte es sich als Rahmen für AFOL doch gleich viel besser.

[image]


Insgesamt war viel Farbe im Spiel ...

[image]


... und gerne mischte es sich unterkannt unter die Leute - so wie hier an der Kaffeebar.

[image]


Wo immer es auftauchte, schlug es das junge Publikum in den Bann und faszinierte durch bloßes Dasein ...

[image]


... auch wenn's ab und zu mal Federn lassen musste. Aber - es ist LEGO. Das ist so schnell wieder heilegemacht, wie es Bruch gegeben hat.

[image]


Insgesamt haben wir mit den ganzen langen schönen Tage in Basel ... Schwein gehabt!

Mit Gruß und Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


gefällt das


Eisbär
24.05.2017, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Das Tönnchen @ Bricklive Basel 2017 (2)

Liebär Andreas!

Tönnchen? Rohrstück?

-chen?

Mich.a dünkt doch, es sähe eher nach einem Foltergerät aus, mit so Nägeln nach innen. Sach jetz nich, ich läse gerade was entsprechendes, Alpträume hatte ich zwar, aber in der Richtung auch nich.

Du kennst die Ausstellung in Brandts Klædefabrik?

Gekünstelte Grüße
M.a



JuL gefällt das


Xymion
24.05.2017, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Das Tönnchen @ Bricklive Basel 2017 (2)

Sali Andreas
Einen Rahmen zu setzen für AFOL, kann durchaus sinnvoll sein. Damit es z.B. nicht ausufert
Grüsse von einem in der Tonne, und Danke für die 'etwas andere' Bereicherung.
Simon


my flickr


Zypper
24.05.2017, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Das Tönnchen @ Bricklive Basel 2017 (2)

Hi, Micha,

Du kennst die Ausstellung in Brandts Klædefabrik?


Nein, bisher noch nicht. Warum fragst? Gibt's etwas, das ich wissen sollte/müsste/könnte?

Dankbar für jede Aufklärung:
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Eisbär
26.05.2017, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Das Tönnchen @ Bricklive Basel 2017 (2)

Liebär Andreas!

Also Brandts Klædefabrik ist nicht mehr das, was der Name sagt, sondern so ein "Center" für dies und das, auch Kunst.

Es gab einmal eine Veranstaltung, bei der originohllegoländische bildende Künstler in ihrem jeweiligen Stil Lego als Material benutzen sollten. Eine/r machte Körbe, das sah in Lego dann entfernt Deinem Rohrstück ähnlich. Alle die entstandenen Werke wurden dann in der Brandts Klædefabrik ausgestellt. Es gab auch einige Stücke mit vermischten Materialien. Eines der Dinge war der graue, gehende Mann, der aus ganz vielen kleinen Legos zusammengeklebt(?) war und jetzt in Billund im Museum steht. Vorgestern hatte ich kurz mal auf der Seite von Brandts Klædefabrik nachgeguckt, aber nix hierzu gefunden, es ist schon Jahrzehnte her.

Bei den Kunstwerken war der Stil der Künstler der Ausgangs- und Schwerpunkt, nicht das Lego. Daher unterschieden sie sich von, sagen wir: heutzutagigen Legokunstwerken.

Ungekünstelte Grüße
M.a



Gesamter Thread: