FiliusRucilo
25.05.2017, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Öncam & Egzoz oHG

Dansen hat geschrieben:

Hammer!

Deine Bauskills sind schon sehr beeindruckend. Machst du immer alles zuerst im LDD Und bestellst fehlende Teile nach oder baust du so drauf los mit dem was Du so rum liegen hast?

Viele Grüße Dansen


Ich baue meine MOCs mit dem LDD vor. Ich sehe den Vorteil in dieser Methode darin, dass ich mich nicht auf die Teile einschränken muss die ich gerade da habe. Mit dem LDD kann ich immer auf alle Teile in unbegrenzter Menge zugreifen. Ausserdem weiss man denn hinterher wenigstens, was man bestellen muss.

Meine Methode ist folgende: Am LDD 3- 5 Versionen vorbauen, bis alles passt. Oft sind da Monate an "Cool down" dazwischen. Ganz oft habe ich dann neue Ideen oder ich finde eine Lösung für ein spezifisches Bauproblem. Die Story wächst auch in dieser Zeit zusammen und fließt dann in jeder iteration des MOCs weiter ein.

Wenn ich fertig bin, lasse ich die BOM gegen Bricklink laufen um festzustellen welche Teile überhaupt beschaffbar bzw. BEZAHLBAR sind. In der Regel geht es dann zurück zum ersten Schritt mit nicht so "extravaganten" Teilen. (Am LDD 3-5 x ...)

Wenn dann wirklich alles passt, wird erst mal der eigene Vorrat auf den Kopf gestellt und der Rest dann nach und nach gekauft. Anschließen baue ich auf.

Die kleinen Vignetten, wie z.B. der Rennsemmel, entstehen auch schon mal aus einer Laune heraus mit dem was gerade so im Bauteilevorrat "herumlungert". Da hab ich ein Teil in der Hand und ne Idee und dann wird halt gebaut...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Gesamter Thread: