Click-a-Brick
06.05.2017, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modular Eckhaus mit Gastronomie und Wohnung

Hallo Palixa,

vielen Dank für Lob und Kritik. Deine kritischen Anmerkungen kann ich ganz gut nachvollziehen. Der Erker muss noch optimiert werden, derzeit hängt er auch nur an der Unterseite an zwei Noppen, während der Rest des Hauses komplett stabil gebaut ist. Da lasse ich mir noch was einfallen.
Das Erdgeschoss zu erhöhen würde jedoch einen Komplett-Umbau erfordern, weil die Treppe dann verlängert werden müsste. Ein Grund, warum es noch keine zweite Etage gibt. Aber die erste Etage ist aufgrund der Fenster (die mir so aber sehr gut gefielen) einfach proportional zu hoch. Ich bin halt noch "Anfänger". AFOL bin ich erst seit 3,5 Jahren (Kauf des Modular Kinos) und eigene Häuser baue ich erst seit 2,5 Jahren. Wenn Du Dir meine vorherigen Häuser anschaust, ist mit diesem schon eine Steigerung festzustellen, denke ich. Aber ohne das ganze Bautechniken-Abschauen wäre ich längst nicht so weit.
Da bist Du ja schon ein alter Hase und hast ein tolles Gespür für Proportion, Farbe und Gesamt-Arrangement.
Vielleicht komme ich da irgendwann auch hin - und baue vielleicht sogar mal was anderes als Häuser...
Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Gesamter Thread: