Eisbär
25.04.2017, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Vorschlag für Dampflokomotivenbauer

Lieber Werner!

Das geht doch gahnich!

Der Aufwand für eine Modelleisenbahn, von einer Legomodelleisenbahn gahnich erßu reden, kann doch nie zu hoch werden!

Es gibt doch so Geräuschkulissenmacher für H0 (u. ä.?) Bahnen, eingebaute, nicht die aus dem Mund des Betreibärs kommenden. Und wenn ich davon weiß, ist es viel mehr und viel älter als Stand der Technik.

Wir hatten hier vor einigen Jahren mal Folgendes.

Mich.a dünkte das gehäuft auftretende Auftreten von Dampflokomotiven aus Lego etwas ...øhæm: allzu häufig auftretend. Daher machte ich den Vorschlag, man solle so eine Legodampflok doch erstens mit Echtdampf und zweitens durchsichtig, damit man den Kessel usw. auch sehen könne, bauen. Wurde auch promptemang von mehreren getan.

Diesen Vorschlag möchte ich nun ergänzen. Man baue eine oder mehrere Legodampfloks nicht nur mit Echtdampf, sondern auch mit Beleuchtung (weiß ich, gibbs reichlich) und Geräuschkulisse; am schönsten wäre natürlich ein runder Dampfkessel (falls es der ist, der rund ist) und daß die Geräusche mit den ausgestoßenen Dampf-, Ruß- und ABgaswolken synchronisiert sind. Am allerschönsten, aber ganz bestimmt nur isolierend möglich, wäre natürlich eine echt mit Echtdampf betriebene Legodampflokomotive. Dafür wäre ich auch ABStriche beim Licht und dem Durchsichtigen und dem Runden in Kauf zu nehmen willens.

Es gibt mindestens eine echte H0 echtdampbetriebene Dampflokomotive, die Maschine ischa sicher sehr klein und würde in eine Legodampflokomotive hineinpassen und Raum für isolierende Maßnahmen lassen.
Lego hält derlei Temperaturen ja nicht aus.

Unbedampfte Grüße
M.a



Gesamter Thread: