Eisbär
25.04.2017, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: KNACKS! - Ein Qualitätsproblem.

Liebär Michael, LLL!

Is doch wunnebar, das Bild.

Du hättest als Unterlage auch Fliesen nehmen können, nur für die betroffene Charge. Oder, die FKK bewahre!, die unterliegenden Nupsies verkleinern. Gibbs nich so ganz alte Legos mit ganz abgelutschten Nupsies? Sind denn nun alle Deine 019-er dunkelroten Fliesen kaputt?

Um in ein Straß▬5enpflaster oder Parkett oder so ein Muster hineinzubekommen, benötigt man jetzt nur noch andersfarbige Fliesen, die auch diagonal zerspalten sind. Und das kommt doch nicht oft, aber immer mal wieder vor. Ja, wird man aus dem OFF einzuwerfen versucht sein, die diagonalen Spalte passen aber nicht genau zueinander. Das ließe sich mit Hilfe einer Nagelfeile beheben. Und wenn alles kaputt ist, streut man sie als Bild auf eine Leinwand:

[image]



Was noch herauszufinden ist: war das ein Problem nur für Nr. 019 und nur für dunkelrot? Gibt's andersfarbige 019-er Fliesen in anderen als zufälligen Mengen, die zerspalten?

Heile Grüße
M.a



Gesamter Thread: