JuL
07.04.2017, 06:41

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Kleine Fingerübung für blau-grau-Freunde.

Saluton!

herrminator hat geschrieben:

6931 und 6891 sind zum Beispiel beide ein bisschen klapprig. Ich verstehe auch nicht, warum bei so stattlichen Schiffen der Pilot im Freien sitzen muss. In der 6931 sind so absurd viele Pfeilfliesen verbaut, als hätte der Pilot Alzheimer und könnte sich die Flugrichtung nicht merken. Und die ganzen Antennen- und Leitwerkauswüchse wirken auch arg uninspiriert.

Öhm, wieso im Freien sitzen? Die Cockpits sind doch beide verglast. Ich finde
auch das wilde Gegriebel gut. 918 & Co. sind beileibe nicht schlecht, aber vom
Design her doch relativ schlicht. Das im späteren Posting erwähnte 6951 ist
allerdings schon etwas seltsam. Doch als ich die klassische Raumfahrt in den
90ern entdeckte (nein, im wesentlichen nicht „wieder-“ – mein letztes Prä-Dark-
Ages-Set könnte 891 gewesen sein (tatsächlich habe ich noch ein paar Jahre
länger mit LEGO gespielt, aber erst 1993, als mich eine Freundin darauf
aufmerksam machte, daß LEGO nun Drachen hat, wieder ein Set gekauft (der Rest
ist Geschichte )), hatte ich immer den Eindruck, als hätten die Setdesigner
von Classic Space enormen Spaß gehabt.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: