berber
08.07.2006, 17:28

Lego-Film

ich bin ein sehr begeisterter Brickfilm dreher und habe schon sehr viele unterschiedliche Filme (Kurzfilme) gedreht. Dennoch möchte ich mich nun mit der Hilfe meines Cousins an ein größeres Projekt wagen. Wir möchten einen Lego Kriegsfilm drehen. Requisiten, Fahrzeuge, Waffen, Figuren sind das kleinete Problem. Aber die Stahlhelme! Vllt. weiß jemand wichtige Tipps zum selberbasteln von Lego Stahlhelmen ( Wehrmachtsmodell und US-Modell)
Vielleicht hat auch schon jmd. von Euch damit gearbeitet und kanns uns ein paar Anleitungen zum selberbauen geben. Zinngiessen oder Wachsformen?

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Mfg Florian


Edit

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
08.07.2006, 21:17

Re: Re: Lego-Film

Moment mal lieber Monteur,

ohne ein wenig mehr Hintergrundinformationen ist Deine implizite Kritik ziemlich überzogen. Es gibt viele Kriegsfilme, die nicht die Absicht haben, den Krieg zu verherrlichen, sondern dessen ganzen Schrecken zu verdeutlichen. Das Thema darf nicht alleine deshalb Tabu sein, weil es unangenehm und schrecklich ist.
Es mag bessere Mittel geben, sich damit auseinander zu setzen, als einen Brickfilm zu machen. Ich hoffe, dass der Brickfilmer keinen "Hurra, Krieg"-Film im Sinn hat.

1000Grüße,
Thomas

PS: Und ausserdem bin ich froh, dass es KEINE Stahlhelme von Lego gibt.


S-M-G
08.07.2006, 22:07

Re: Re: Re: Lego-Film

Also ich kann mir einen Kriegsfilm mit Legofiguren nur sehr schwer vorstellen, ein Ritterfilm dürfte bei weitem besser darzustellen sein, da gibts auch die passenden Helme dafür :-), oder mal was ganz anders und ne Lovestory drehen das wäre doch was:-D.

Krieg hin oder her ob gewaltverhärlichend oder nicht ich finde die Lego-Figuren eignen sich meiner meinung nach überhauptnicht dafür, genausowenig wie Playmobil, Stofftiere oder Puppen.


Technix
08.07.2006, 23:19

Sooo, hinten ein wenig etwas kürzer und dann funzt der Link

berber
09.07.2006, 10:10

Re: Re: Lego-Film

okay vielen dank. Ist ja schon gut. Aber dreht mal hier net so hohl. Der Film wird sicherlich kein Hurra-Film! Aber híer ein auf "over-pazifist" zu mache, okay bitte..von mir aus.Und, Entschuldigung, was Steven Sielberg darf, darf ich auch, is hart, aber ist so!. Ich versuche lediglich die Wirren des Krieges darzustellen und keine brachialen Gemetzel. Lasst euch net immer von Hollywood-Kriegsfilmen blenden und schaut mal n paar andere Produktionen, die zwar nochlange nicht so bestialisch Aufgebaut sind, aber den Sinn der Sache tausendmal besser zur Geltung bringen lassen als eine epische Schlacht.

Ps : Also des mit den Gedärmen...des bekommt ma leicht hin, spaß^^


berber
09.07.2006, 10:10

Re: Sooo, hinten ein wenig etwas kürzer und dann funzt der Link

kenn ich schon


berber
09.07.2006, 12:14

Re: Re: Lego-Film

Vielen Dank für den Link. Die Helme sind optimal. Jetzt nur noch die Teile organisieren.

gruß Flo


bricknick
09.07.2006, 19:10

Re: Re: Lego-Film

» haben sich genauso wenig
» wie die Soldaten des II Weltkriegs oder irgend eines anderen Krieges
» freiwillig gemeldet.

Historisch gar nicht haltbar. Ohne Kriegsfreiwillige wären beide Weltkriege gar nicht führbar gewesen. Die Gefahr dahinter ist die Propaganda, die eine Pro-Krieg-Stimmung geschaffen hat.

» Junge „Krieg ist scheiße“ !

Das ist richtig


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: