berber
08.07.2006, 17:28

Lego-Film

ich bin ein sehr begeisterter Brickfilm dreher und habe schon sehr viele unterschiedliche Filme (Kurzfilme) gedreht. Dennoch möchte ich mich nun mit der Hilfe meines Cousins an ein größeres Projekt wagen. Wir möchten einen Lego Kriegsfilm drehen. Requisiten, Fahrzeuge, Waffen, Figuren sind das kleinete Problem. Aber die Stahlhelme! Vllt. weiß jemand wichtige Tipps zum selberbasteln von Lego Stahlhelmen ( Wehrmachtsmodell und US-Modell)
Vielleicht hat auch schon jmd. von Euch damit gearbeitet und kanns uns ein paar Anleitungen zum selberbauen geben. Zinngiessen oder Wachsformen?

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Mfg Florian


Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

berber
09.07.2006, 12:14

Re: Re: Lego-Film

Vielen Dank für den Link. Die Helme sind optimal. Jetzt nur noch die Teile organisieren.

gruß Flo


bricknick
09.07.2006, 19:10

Re: Re: Lego-Film

» haben sich genauso wenig
» wie die Soldaten des II Weltkriegs oder irgend eines anderen Krieges
» freiwillig gemeldet.

Historisch gar nicht haltbar. Ohne Kriegsfreiwillige wären beide Weltkriege gar nicht führbar gewesen. Die Gefahr dahinter ist die Propaganda, die eine Pro-Krieg-Stimmung geschaffen hat.

» Junge „Krieg ist scheiße“ !

Das ist richtig


Brickniel
09.07.2006, 19:36

WK I

Hallo!

Im ersten Weltkrieg gingen ganze Abiturienten-Klassen geschlossen in die Reichswehr, für, wie man ihnen in ihrem jugendlichen Übermut weismachen konnte, einen "Kurzurlaub" in Paris....

Nachdenkliche Grüße,

Daniel


MF-Eddie
09.07.2006, 21:30

So Nicht !!!

Hallo,
da ich angesprochen wurde, möchte ich mich schon mal hier äußern.
Ich zitiere Deine Worte:

» Die Bricks kann man besser für was anderes nutzen,z.B. gibt es hier
» jemanden im Forum, der für die Kinder in Afgahnistan Spielzeug sammelt.
» Allerdings befaßt der sich auch mit militanten Legomodellen.

Ja, ich war derjenige, der die Spielzeugaktion in Kabul gemacht hat, da ich dort als Soldat im Einsatz war, aber was soll Dein letzter Satz ??
Ich beschäftige mich nicht mit "militanten" Legomodellen, wenn man mal Rittersets und Starwars-Sets ausnimmt.

Und wenn es so wäre, dann frage ich mich, wer hier einigen Leuten das Recht gibt, darüber zu urteilen.
Ich würde mir wünschen das solche Fragen wie in diesem Posting einfach mal ohne irgendwelche dummen Kommentare beantwortet werden oder man postet einfach gar nichts dazu. Vor allem, wenn man keine Ahnung hat, von dem was man da schreibt !

Hier werden Zerstörer-Raumschiffe oder irgendwelche "Battle"-Roboter hoch gepriesen ohne irgendwelches Gemecker, obwohl auch so ein Raumschiff nicht zu Forschungszwecken im All eingesetzt wird, oder ?

Ich bin auch kein Freund des Krieges, das möchte ich mal klarstellen. Ich war sechseinhalb Monate in einem Krisengebiet und bin froh wenn ich einige Situationen nicht noch einmal erleben muß. Da muss ich aber nicht bei jedem kleinen Ding was mit Krieg zu tun hat den Finger heben und ermahnen.

Ich hoffe, daß in Zukunft hier diese politischen Ansichten verschwinden, denn die haben hier absolut nichts zu suchen, egal in welche Richtung diese gehen.

Dann sucht Euch ein Antikriegsforum oder Pazifistenforum, da könnt Ihr Euch dann auslassen, wie böse und schlecht diese Welt doch ist.


MF-Eddie


berber
09.07.2006, 21:40

Re: WK I

Jap, ist mir alles Bewusst. Ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit beiden Weltkriegen. Aber dieser Thread artet mehr und mehr in eine andere historische Richtung aus. Es ging mir lediglich um Lego Stahlhelme.


berber
09.07.2006, 21:45

Re: So Nicht !!!

Es artet zu einem Antikriegsforum aus. Achja...Star Wars ist auch militant. Wenn man sich die Imperiale Sternenflotte ansieht, könnte man eine ähnlichkeit zur Nazi-Diktatur feststellen. Ist für viele weithergeholt, für andere ne feste Sache.

Meiner Meinung nach Haben sie mit ihrem Eintrag die Sache aufn Punkt gebracht.


Technix
09.07.2006, 22:26

Re: So Nicht !!!

Hallo MF-Eddi,
unabhängig davon, daß Du dir selbst widersprichst:
>Ich beschäftige mich nicht mit "militanten" Legomodellen, wenn man mal
Rittersets und Starwars-Sets ausnimmt.
<

bin ich weiterhin der Ansicht, daß es besser ist, Kriege im Ansatz, also z.B. durch Erziehung, zu verhindern.
Aber das ist für viele ja nicht vorstellbar.
Gruß
Gunther


two-by-four
10.07.2006, 09:59

Re: Re: So Nicht !!!

» bin ich weiterhin der Ansicht, daß es besser ist, Kriege im Ansatz, also
» z.B. durch Erziehung, zu verhindern.


Viel Glück dabei!


berber
10.07.2006, 13:40

Re: Re: So Nicht !!!

Der Scherz war gut. Aber auch du siehst ja, dass so etwas unmöglich ist.


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: