Eisbär
22.03.2017, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: sortierte Legos

Liebär Anonymicus!


Das Problem bei der Sache: so eine Sortierung dauert Tage bis Wochen! Also wirklich nur lohnend, wenn man entweder gar nichts im Leben zu tun hat oder gerne mal ein paar Wochen vor dem TV sitzen möchte.


Wochen? Das sind dann aber schon nicht mehr tragbäre Mengen.

Zum Fernsehen: Es heißt doch, -sehen, bedeutet: man soll hingucken. Spätestens dann bekommt man Probleme, die Legos nach Farben zu sortieren.

Bedenke auch das Vergnügen des Legosortierens.

Zugegeben, das Aus-den-Legos-die-Fremdkörper-raussortieren ist weniger vergnüglich, gehört aber dazu.

Apropos: Ich habe ja nun einundeindreiviertel Cobi-Fähren:

[image]

(Keine Sorge, getrennt von den Legos.) Mit je 1x BA und Karton, aber Fehlteilen, die ich aus meinen anderen Cobikistchen nicht ersetzen kann. Cobi hat keinen Ersatzteilservice, also muß ich zusammenstoppeln. Geht aber, nur wenige sichtbäre Fehlteile. Da ich ja nun mit der Fähre mitunter mal unterwegs bin, dachte ich, ich dürfe das.
Immerhin ist so auch der zivile Antheyl der Cobis bei mich.a erhöht. Mindestens zwei Panzer, drei Jeeps...fast alles mit ohne BA. Wenn ich wüßte, welche Modelle das sein sollen,: BAen kann Cobi liefern.

Cobi ischa nich das Problem bei Fremdkörpern: steht ja drauf. Alle die, auf denen nix steht, ärgern
M.a