ranghaal
20.03.2017, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Editiert von
ranghaal
20.03.2017, 13:02

Re: Suche Ideen für einen Gehweg/Fußweg

Ich würde den Boden mit Flügeln und abgerundeten Platten säumen, so dass der eigentliche Weg ein paar Noppen tiefer liegt.

Den Weg könnte man z.B. als Kombination von 1er und 2er runden Fliesen bauen oder auch aus normalen 1 x 1 Fliesen. Dazu nimmt man am besten noch Snot-Techniken, so dass sich die Fliesen drehen lassen können, damit man ein Kopfsteinplaster Muster erzeugen kann.

Mit 1 x 2 Fliesen kann man sehr schöne Kurven bauen, da sich die Fliesen auf einer einzelnen Noppe verschieben lassen und man somit beliebige Zwischenmaße erzeugen kann. Allerdings darf der Weg dazu nicht flach sein, sondern müsste schon auf 2-3 Ebenen angelegt sein.



Gesamter Thread: