Schokokeks65
17.03.2017, 19:58

Suche Ideen für einen Gehweg/Fußweg

Hi,
also ich bin momentan irgendwie leer im Kopf......ich möchte einen Freizeitpark bauen und bin nun am planen was ich brauche, da mein Sortiment noch sehr überschaubar ist. Was so im Park stehen soll ist grob geplant...aber mir fehlt eine Idee für den Fuß- bzw. Gehweg.
Ich wollte gerne Fliesen, aber 1x2 Fliesen sind schwieg, finde ich, für Kurven...und ich dachte eher an eine Art Schlangenweg....(hoffe ihr wisst was ich meine)....

Habt ihr eine Idee????
Dachte schon an runde Fliesen....

Ich danke euch

Mirko



Sir Brickstone
17.03.2017, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Suche Ideen für einen Gehweg/Fußweg

Hi Mirko,

meiner Meinung bist du mit Rundenfliesen schon auf dem richtigen Weg
Je nach dem ob du einen älteren weg/ nicht so geflegt würde ich das auch abwechselnd
mit 2mal2 Rundenfliesen machen, kannst dir auch mal die Neun Reiche-Moc's von
Modestolus angucken, der benutzt diese Bauweise sehr gerne.
Zur Info im Legostore gibt es immoment, zumindest bei meinem letzten Aufhalt,
Runde 1mal1 fliesen bei der PickaBrick Wand.

VG Sir Brickstone



Eli87
17.03.2017, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Suche Ideen für einen Gehweg/Fußweg

Hi

Hellgraue runde flache 1x1 Plates habe ich heute in der PAB Wand gekauft. Wenn du dir da ein Becherchen voll machst geht sich einiges an Weg aus.

Runde Grüße


--
LG Eli

Mein flickr Profil


ranghaal
20.03.2017, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Editiert von
ranghaal
20.03.2017, 13:02

Re: Suche Ideen für einen Gehweg/Fußweg

Ich würde den Boden mit Flügeln und abgerundeten Platten säumen, so dass der eigentliche Weg ein paar Noppen tiefer liegt.

Den Weg könnte man z.B. als Kombination von 1er und 2er runden Fliesen bauen oder auch aus normalen 1 x 1 Fliesen. Dazu nimmt man am besten noch Snot-Techniken, so dass sich die Fliesen drehen lassen können, damit man ein Kopfsteinplaster Muster erzeugen kann.

Mit 1 x 2 Fliesen kann man sehr schöne Kurven bauen, da sich die Fliesen auf einer einzelnen Noppe verschieben lassen und man somit beliebige Zwischenmaße erzeugen kann. Allerdings darf der Weg dazu nicht flach sein, sondern müsste schon auf 2-3 Ebenen angelegt sein.



Gesamter Thread: