abhf
19.03.2017, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 15) – die innere Burg (Teil 5) – Gebäude und Dächer

Eli87 hat geschrieben:

Echt gewaltig deine Burg. Hut ab, bin schon sehr gespannt darauf sie zu sehen wenn sie fertig ist. Darf ich fragen wieviele Steine da schon verbaut sind und wo du die ale zusammengetragen hast?

Überwältigte Grüße


Danke für dein Feedback. Jetzt, wo die Burg hier steht, erstaunt mich die Größe auch. Wenn man nur die Grundrisse sieht, ahnt man ja nichts von der letztlichen Größe. Hier muss ich echt sagen, ich hab mich da gewaltig verschätzt.

Ich bin wieder etwas zuversichtlicher, dass die Burg 2018 auf Langeoog zu sehen sein wird. Und danach dann in Kaiserslautern (wenn man will....).

Über die Teile hab ich keine Aufzeichnung, aber geschätzt dürften das zum Schluss mehrere Hunderttausend sein, es sind ja Unmengen Plättchen verbaut. Ich sammle ja schon seit Urzeiten für eine solche Burg. Quelle ist überwiegend Bricklink. Man muss halt da auch Schnäppchen achten, z.B. wenn Bricksy seine Plättchen mal wieder auf 60-80% reduziert hat. Dann kaufe ich auch mal 4-stellge Mengen. Und eine nicht unerhebliche Spende in Tan und Dark Tan hab ich auch bekommen, dafür Danke....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: