Carrera124
16.03.2017, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Anleitungen für Alternative Modelle(auf Rückseite von Box) bei älteren Modellen?

der seb hat geschrieben:


Es gibt Gerüchte, wonach exakt diese Frage dazu geführt hat, dass es diese Rückseiten mehr gibt. Es hatten sich (laut Gerücht) zu viele fantasielose Eltern beschwert, dass man die abgebildeten Modelle nicht nach Anleitung bauen konnte.


Ich frage mich bei solchen Gerüchten immer, wie das in der Praxis abgelaufen sein könnte?
Da müsste dieses Thema ja wirklich vielen Eltern so überaus wichtig gewesen sein, dass sie deshalb die Mühe auf sich nehmen und Lego kontaktieren. Heutzutage kein Problem dank Internet, aber vor 15 Jahren? Haben die dann dort anherufen oder Briefe per Snailmail verschickt?
Wahrscheinlich hat TLG das dankend aufgegriffen - ist ja auch eine Art Sparmaßnahme, wenn die Set-Designer keine Alternativmodelle mehr entwickeln müssen.


Grüße an meinen Stalker