S-M-G
05.07.2006, 09:56

Hallo, Ich bin der Neue !

Mein richtiger Name ist Sven (ihr könnt mich aber auch mit Nick anreden ), bin 31 Jahre alt, verheiratet, und seit meine Tochter (8 Monate) auf der Welt ist interesiere ich mich wider für LEGO, (Ich spiel halt nicht gern mit Puppen) . Ich wohne in der nähe von Basel, (aber schon noch in D) im schönen Süd-Westen Deutschlands.

Anfang letzten Monat habe ich meine alte LEGO-Sammlung vom Speicher geholt und nachgeschaut was ich den alles so habe, erschreckend musste ich feststellen das meine 12 V Eisenbahn nicht mehr funktionsfähig ist (Trafo nicht auffindbar, die Plastikschienen größtenteils gebrochen usw)(ich bekomme nicht mal einen einfachen Kreiß zusammen :-( ), eigentlich wollte ich so ne kleine Stadt mit Eisenbahn für meine Tochter zum spielen bauen (hab ja noch ein bischen zeit bis sie ins (lego)-alter kommt :-) ).

Mich hat halt voll das LEGO virus gepackt, ich stürmte sofort in den nächsten Spielzeugladen und wollte eine LEGO-Eisenbahn kaufen, aber es gab keine, da im August eine neue auf den markt kommt, aber zum glück habe ich ja internet und so bin ich auch auf 1000 Steine aufmerksamm geworden, und hier hab ich auch erfahren das die neue mit Batterie betrieben wird, und die alte 9 V fast am aussterben ist :-(, und jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll :-|.

Ich tendire eher zu alten 9 V anlage da ich irgendwie die Plastikschienen nicht mag und mir der batterie betrieb auch nicht so gefällt, weil der zug eingentlich viel fahren soll und nicht immer beim Batterieaufladen ist , ich hätte an platz etwa 2,5 x 2 Meter, aber am anfang würde mir ein einfaches Oval mit 2 weichen reichen (ich würde zu gern sehen wie die Augen meiner Tochter leuchten wenn der Zug so seine runden dreht:-) ), aber da ich kein e-bay habe und mich auch nicht so mit dem preis auskenne wirds später bestimmt schwierig schienen zu bekommen, oder ?

So das wars erst mal von mir ....

Ach ja, angemeldet habe ich mich hier weil ich ganz begeistert bin von euren Modellen und eurem Forum. Ich muss erst mal wider reinfinden in die Legowelt (hatte ja ein paar Jahre pause), aber ich arbeite schon an meinem ersten projekt und dan gibts auch bald die ersten Bilder von meiner arbeit :-D .


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
05.07.2006, 11:37

Sei herzlich Willkommen - Viel Spass bei und mit uns! (ohne Text)


Hamster
05.07.2006, 13:11

Re: Hallo, Ich bin der Neue !

Hallo Sven,

für Deine Tochter wäre die Batteriebahn ja eigentlich nicht so verkehrt, der Güterzug hätte ja auch alles für den Anfang. Wenn Du trotzdem noch bei der 9V Eisenbahn einsteigen willst solltest Du Dich bald mit ein paar Sets eindecken, solange es die noch gibt. Z.B. gibt es das Set 4511 zur Zeit beim Kaufhof für 60€. Von den 9V Gleisen gibt es sicher auch in Zukunft noch genügend Möglichkeiten dazuzukaufen z.B. auf epay usw.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Monteur
05.07.2006, 14:39

Re: Herzlich Willkommen

Bin mal gespannt ob die Tochter dann irgendwann an Papas Lego’s darf ? :lol:

Und lass das Kind erst ab 3 Jahren an die LEGO Steine, sonst kannst du die meisten Steine in den Windeln finden. :-(

Gruß
Michael


2Stein
05.07.2006, 21:26

Re: Hallo, Ich bin der Neue !

Hallo Sven,
ein herzliches Willkommen!
Bei mir ( noch 33) ists ähnlich, meine Tochter hat mit Duplo angefangen, Papa mitgespielt, Spaß gehabt, eigenes Lego vom elterlichen Speicher geholt und nun der Sucht verfallen. :-D
Meine Kleine ist jetzt 2 1/2 und spielt fleißig mit. Minifigs zusammenbauen und Reifen auf Felgen drücken klappt schon ganz gut. :-)
Grüsse aus Pforzheim,
Andy

PS: Und in der Windel landet auch nix. Orale Phase ist bereits abgeschlossen! :-P


S-M-G
05.07.2006, 21:28

Re: Re: Herzlich Willkommen

erst einmal danke für die nette begrüßung :-)

» Bin mal gespannt ob die Tochter dann irgendwann an Papas Lego’s darf ?
» :lol:

wenn sie alt genug ist ..... JA
»
» Und lass das Kind erst ab 3 Jahren an die LEGO Steine, sonst kannst du die
» meisten Steine in den Windeln finden. :-(

ich pass da schon auf, die verschluckungsgefahr (sie nimmt ja noch alles in dem mund) ist einfach zu groß deshalb kommt sie noch nicht an die steine ran, und wenn sie was verschlucken würde, würtde mir meine frau die Legos wegnehmen und das muss ja auch nicht sein :-D

» Gruß
» Michael

noch mal ne frage, eine 9 Volt anlage mit 60 kurven 28 geraden und 4 weichen mit Trafo, Motor und 8 Wagen was wäre sowas wert ??????

da läuft ein set am samstag morgen aus und ist im moment nur bei 103 euro das gebot, es wird sicher noch ein bischen steigen aber mich würde interesieren bis wieviel ich mitbieten könnte, da ich es (rechtzeitig) weitergeben muss da ich mich nicht bei e-bay anmelden kann.

mir würde dan nur noch ne kreuzung fehlen und vielleicht noch 1 motor für einen eigenen lokbau, aber hätte dan ne zeitlang ruhe allzugroß kann ich ja auch nicht bauen da ich nicht soviel platz habe, ich will auf jedenfall Metallschienen für meine eisenbahn anlage haben, da der Battriezug auch auf metallschienen fahren würde aber andersrum eben nicht, meine alten plastik schienen sind eh in altgrau und nicht mischbar mit den neuen oder also brauch ich eh neue schienen oder ?


S-M-G
05.07.2006, 21:38

Re: Re: Hallo, Ich bin der Neue !

» Hallo Sven,
» ein herzliches Willkommen!
» Bei mir ( noch 33) ists ähnlich, meine Tochter hat mit Duplo angefangen,
Duplo hab ich gerade noch ein grünen stein gefunden, laut meinen Vater müsste es eine schachtel Duplos geben aber alles suchen auf dem elterlichen speicher war vergebens, und kaufen tu ich sicher keins mehr, lieber gleicht mit dem richtigem Lego einsteigen, wenn sie älter wird
» Papa mitgespielt, Spaß gehabt, eigenes Lego vom elterlichen Speicher
» geholt und nun der Sucht verfallen. :-D
so siehts bei mir auch aus :-D, sehr zu leidwesen meiner Frau
» Meine Kleine ist jetzt 2 1/2 und spielt fleißig mit.
auf die Zeit freu ich mich jetzt schon :-D
» Minifigs zusammenbauen und Reifen auf Felgen drücken klappt schon ganz gut. :-)
» Grüsse aus Pforzheim,
» Andy
»
» PS: Und in der Windel landet auch nix. Orale Phase ist bereits
» abgeschlossen! :-P


legoeisenbahn
05.07.2006, 21:49

Wert

Die Schienen und der Motor haben einen Wert von etwa 175 euro + die 8 Wagen à 20 - 80 euro je nachdem was für Wagen. Ein Panoramawagen z.B. 4547 geht manchmal für 80 euro weg. Du musst es halt wissen was Du bezahlen möchtest. manchmal geht auch etwas teurer weg, da der Wechsel auf eine neue Bahn stattfindet.
Gruss


S-M-G
05.07.2006, 22:00

Re: Wert

» Die Schienen und der Motor haben einen Wert von etwa 175 euro + die 8 Wagen
» à 20 - 80 euro je nachdem was für Wagen. Ein Panoramawagen z.B. 4547 geht
» manchmal für 80 euro weg. Du musst es halt wissen was Du bezahlen
» möchtest. manchmal geht auch etwas teurer weg, da der Wechsel auf eine
» neue Bahn stattfindet.
» Gruss

Danke schon mal für die Info, kannst ja mal im E-bay reinschauen, aber bitte nicht mitbieten und den preiß hochtreiben

Artikelnummer: 320002096048

ob das angebot so gut ist, mit ca 175 euro hab ich gerechnet, mit den schienen und zubehör wäre das günstiger als das neue güterzugset das erst ende august rauskommt, und ich könnte dan schneller spielen :-)


legoeisenbahn
05.07.2006, 22:11

Re: Set's

Mir fehlen noch die 3 Sets Legozüge: 65537, 4186876 und 4534/4535 daher musst Du keine Angst haben.

4534/351
65537
4186876

Um günstig einzukaufen muss man das im stilllen Kämmerlein tun(was eTeuer betrifft). Nun aber Schluss, da es auf 1000Steine.de eine eigene Rubrick für die Kaufgeschichten gibt.

Gruss


Martin
06.07.2006, 15:01

Re: Hallo, Ich bin der Neue !

Hallo Sven
ich empfehle Dir die 9V Bahn, Schienen kann man zumindest jetzt noch eine Weile bei S@H kaufen. Der Toysrus hatte auch noch welche. Die Batteriemotoren gemäss Heiners Tests scheinen eher schwach zu sein. Die Batteriewechselei ist erfahrungsgemäss (Duplo Eisenbahn und Bagger meines 3J-Sohnes) mühsam. Akkus sind zwar wirtschaftlicher, entlanden sich aber auch bei Nichtgebrauch.

Gruss
Martin


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: