Micha2
27.02.2017, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Eisberg

Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 14) – die innere Burg (Teil 4) – Fachwerk/Fenster

Nachdem ich ja schon bei einem Deiner ersten Bauberichte etwas Kritik geäußert habe, die dann sogar umgesetzt wurde, heute nochmal ein klein wenig was negatives:

Ich finde, das Gebäude wirkt ziemlich "unruhig". Fast täte ich sagen: Zu viele Details. Das Mauerwerk mit den "Löchern" (Rundeiner), die Verzierungen/Ornamente, das Fachwerk (das recht "pixelig" wirkt) - da geht so manches im Overkill unter. Die um 45° gedrehten Säulen im Fenster hätte ich zum Beispiel niemals bemerkt, wenn Du nicht explizit darauf hingewiesen hättest.
Viele schöne Techniken, aber an der ein oder anderen Stelle wäre etwas weniger nach meinem Geschmack etwas mehr.

Aber ich folge den Berichten weiterhin gespannt - finde es extrem spannend, die Entstehung der Einzelschritte zu sehen, und wie dann am Ende das Gesamtensemble wirkt...!



Gesamter Thread: