Lapidem
12.02.2017, 11:46

Wegen "THE LEGO BATMAN MOVIE": Allgemeine Frage an Fans von Superheldenfilme und Comics.

Hallo

obwohl ich selbst durchaus so einiges Nerdhaftes an mich habe wie z.B. technische Interessengebiete und Hobbys, bestimmte Filmgenre bevorzuge und Hobbys pflege die ein "ernsthafter" Erwachsener nicht haben sollte (?), so kann ich mit den ganzen Superheldengebiet, den Starwarsfilmen und auch ähnlichen Serien wenig anfangen.

Irgendwie finde ich die Geschichten langweilig, sehr vereinfachend, humorlos, politisch viel zu korrekt und oft zu einfach gestrickt.

Daher meine Frage an die älteren Fans (Älter im Sinne von: Eine eigene Familie haben, schon länger am Berufsleben teilnehmen, die ersten Schicksalsschläge und Krisen hinter sich gebracht haben, interessiert an "echten" Gesellschaftlich/Politischen Themen -also nicht nur Bildzeitung und Facebook...):

Was fasziniert euch an den Superheldenstorys, egal ob Film, Serie oder Comic?
Was ist so außergewöhnlich für euch an Star Wars und ähnlichen Filmserien ?(Nein mich interessiert nicht warum Star Wars besser als Raumschiff Enterprise, Battlestar Galaktika..., oder auch nicht ist).

Lapidem