Lok24
19.01.2017, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: BlueSmartControl - einige Beispiele

Hallo Matthias,

AdmiralStein hat geschrieben:

Die Modelle sollen ihre Bewegungen jedoch fortsetzen, wenn ich nicht mehr daneben stehe. Auf Ausstellungen möchte ich jedoch mein Smartphone oder Tablet nicht immer unter dem Tisch liegen lassen oder dem Aufpasser am Stand übergeben. Sobald die "Fernsteuerung" außer Reichweite ist, gehe beim BlueSmartControl nichts mehr, wurde mir gesagt.


Das scheint mir das zu sein, was ich unter "Watchdog" beschrieben habe.

Ein Wert, den der User einstellen kann.
Steht der auf 0, läuft das BSC Basis Modul autark weiter, auch ohne BT-Signal.
Steht er auf 0,5 bleibt alles nach 0,5 Sekunden stehen.

Das sollten eigentlich nur ein bis zwei Programmzeilen im BSC Basis Modul sein, wenn nicht schon implementiert, dagegen spricht die Auskunft, die man Dir gegeben hat.

Andererseits schreibt AndreasP, dass die Unfälle in Köln darauf zurückzuführen waren, dass das BT gestört war.

Irgendwie passt das nicht zusammen?

Der SBrick (auch ohne+) macht das.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: